Ein Mercedes-Fahrer knallt auf der A 8 in seinen Vordermann und schiebt ihn in ein anderes Auto.

Heimsheim - Auf der Autobahn 8 ist es auf Höhe der Anschlussstelle Heimsheim (Enzkreis) am Mittwochabend zu einem größeren Auffahrunfall gekommen. Verletzt wurde niemand, der Blechschaden beläuft sich aber wohl auf rund 27 500 Euro, schätzt die Polizei. Grund für den Unfall war ein Rückstau, der sich auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Karlsruhe gebildet hatte. Nach dem Unfall musste dieser zwischen 18 und 19.30 Uhr gesperrt werden.

 

Am Abend stockte der Verkehr auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle, irgendwann weitete sich der Rückstau bis auf die rechte Fahrspur aus. Ein 42-jähriger Audi-Fahrer, der in diese Richtung unterwegs war, musste in der Folge abbremsen. Das löste eine Kettenreaktion aus. Denn der dahinter fahrende 59 Jahre alte Lenker eines Skoda trat daraufhin voll in die Bremsen, was sein Hintermann, ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer, wohl zu spät bemerkte. Er fuhr auf den Skoda auf, der daraufhin gegen den Audi prallte. Skoda und Mercedes waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.