Mit gezogener Waffe erbautet der Dieb mehrere Hundert Euro Bargeld. Trotz großflächiger Fahndung hat die Polizei den Täter noch nicht.

Heimsheim - Ein maskierter Täter hat am Mittwochmorgen gegen 3.10 Uhr die Tankstelle in der Heimsheimer Römerstraße betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe von der Angestellten Bargeld gefordert. Der Räuber flüchtete anschließend mit mehreren Hundert Euro zu Fuß in nördliche Richtung. Die von der Polizei umgehend eingeleitete Fahndung unter Einsatz aller verfügbaren Kräfte – auch der benachbarten Polizeipräsidien sowie eines Polizeihubschraubers – führte bislang nicht zur Ergreifung des Tatverdächtigen.

 

Der Täter war mindestens 1,80 Meter groß, höchstens 20 Jahre alt, schlank, und hatte blaue Augen. Er trug bei der Tat eine schwarze Jogginghose mit einem seitlich schmalen weißen Streifen, eine dunkle Sweatjacke mit Kapuze und blauem Reißverschluss sowie schwarze Sportschuhe der Marke „Nike“. Darüber hinaus trug er dicke schwarze Handschuhe und über dem Kopf eine Camouflage-Sturmhaube mit Sehschlitzen. Über der Sturmhaube trug er die Kapuze der Sweatjacke, die er weit ins Gesicht zog.

Das Kriminalkommissariat Pforzheim bittet die Bevölkerung um Mitteilung sachdienlicher Hinweise an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 07 21 /9 39 55 55 oder an das Kriminalkommissariat Pforzheim unter 0 72 31 / 18 60.