Der Fahrer wird bei dem Unfall auf der Autobahn schwer verletzt, der Schaden beträgt 25 000 Euro.

Heimsheim - Vermutlich war ein Autofahrer am Dienstagnachmittag auf regennasser Fahrbahn auf der Autobahn 8 bei Heimsheim zu schnell unterwegs.

 

Der 45 Jahre alte Mann fuhr gegen 16 Uhr auf dem mittleren der drei Spuren in Richtung Stuttgart, als starker Regen einsetzte und er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Fahrzeug schleuderte nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und überfuhr an der Böschung ein Verkehrszeichen. Danach wurde das Auto noch zweimal ausgehebelt und flog jeweils etwa zehn Meter weit durch die Luft, bevor es auf einer Wiese landete und auf das Dach kippte.

Der 45-Jährige wurde schwer, sein 22 Jahre alter Mitfahrer leicht verletzt. Nachdem zufällig vorbeikommende Angehörige eines Sanitätsregiments der Bundeswehr Erste Hilfe geleistet hatten, übernahmen ein Notarzt und die Besatzung zweier Rettungswagen die weitere Versorgung sowie den Transport ins Krankenhaus. Zudem waren an der Unfallstelle drei Fahrzeuge der Pforzheimer Feuerwehr im Einsatz. Das Auto, an dem ein Schaden von rund 25 000 Euro entstand, musst abgeschleppt werden.