Zwischen Heimsheim und Rutesheim kracht es. Der Unfallverursacher aber macht sich aus dem Staub.

Heimsheim - Nach einer Unfallflucht am Sonntag gegen 16.40 Uhr auf der A8 zwischen den Ausfahrten Heimsheim und Rutesheim sucht die Polizei (07 11 / 6 86 90), jetzt Zeugen. Von Karlsruhe kommend war eine 52-jährige Skoda-Fahrerin auf der mittleren Spur unterwegs, als sich plötzlich von hinten ein Autofahrer näherte, der auf dem rechten Streifen an ihr vorbei fuhr und unvermittelt auf die mittlere Spur wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 52-Jährige nach links aus und stieß mit einem Mercedesfahrer zusammen. Hierdurch entstand ein Schaden von etwa 3500 Euro. Der Unbekannte, der vermutlich mit einem silbernen Porsche Carrera unterwegs war, setzte indes seine Fahrt unbeirrt in Richtung München fort.