In der Württembergliga bezwingt die SG Leonberg/Eltingen den TSV Altensteig mit 31:27. Auch der Landesliga-Spitzenreiter TSF Ditzingen gibt sich mit dem 30:26 gegen den TV Oeffingen keine Blöße.

Leonberg - Zwei Spiele im neuen Jahr, zwei Siege: die Männer der SG Leonberg/Eltingen haben in der Württembergliga nach dem Heimerfolg gegen die HSG Schönbuch nun auch auswärts zugeschlagen. Beim TSV Altensteig setzten sie sich mit 31:27 durch.

 

Von Beginn an lagen die Gäste in Führung. Aus dem 5:2-Vorsprung machten sie nach 22 Minuten ein 11:5 und bauten die Führung bis zur Pause sogar noch auf 15:8 aus. Das alles ohne Trainer Frank Ziehfreund, der krankheitsbedingt zuhause geblieben war. Im zweiten Durchgang kam der TSV Altensteig zwar noch einmal auf 23:27 heran. Zu diesem Zeitpunkt waren jedoch schon 53 Minuten gespielt. Die Gäste hielten den Sicherheitsabstand bis zum Schluss und bauten den Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf zehn Punkte aus.

In der Landesliga gaben die TSF Ditzingen nach ihrer ersten Saisonniederlage in der Landesliga vor einer Woche die richtige Antwort. Gegen den TV Oeffingen behielten sie in der Ditzinger Konrad-Kocher-Halle mit 30:26 die Oberhand. Im ersten Durchgang tat sich die Mannschaft von Trainer Jörg Kaaden zunächst schwer. Mit einem 4:0-Lauf machten die kurz vor der pause aus einem 9:10 aber noch die 13:10-Pausenführung. Mitte des zweiten Durchganges war die Vorentscheidung dann schon gefallen. Der Spitzenreiter zog auf 25:16 davon, wurde in den letzten Minuten etwas nachlässig, so dass Oeffingen die Niederlage am Ende noch in Grenzen halten konnte.