Der Württembergligist gewinnt das Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld II mit 26:25. Die Leonberger Frauen verlieren bei der SG Schozach-Bottwartal mit 26:32.

Leonberg - Die Männer der SG Leonberg/Eltingen haben auch ihr zweites Auswärtsspiel in der noch jungen Württembergliga-Saison gewonnen. Beim TV Bittenfeld II setzten sich die Schützlinge von Trainer Frank Ziehfreund mit 26:25 durch. Dabei sahen sie eigentlich schon wie der sichere Verlierer aus. Nach den ersten zwölf Minuten lagen sie mit 2:8 zurück, auch zur Pause betrug der Rückstand sechs Tore (11:17). Zwölf Minuten vor Schluss lag Bittenfeld beim 25:18 sogar mit sieben Treffern vorne. Dann machten die Leonberger den Laden jedoch dicht. Sie ließen kein Tor mehr zu. 30 Sekunden vor Schluss gelang Christian Maresch der 26:25-Siegtreffer.

 

Die ebenfalls in der Württembergliga beheimateten SG-Frauen kehrten mit einer 26:32-Niederlage von der SG Schozach-Bottwartal zurück. Nach dem 13:18-Pausenstand kamen sie zwar schnell auf 16:19 heran, mussten den Gegner, den sie im Verbandspokalwettbewerb noch bezwungen hatten, dann aber wieder ziehen lassen. Die Gastgeberinnen setzten sich mit 29:21 ab und gerieten nicht mehr in Gefahr.

Die Männer der TSF Ditzingen haben in der Landesliga nach den ersten beiden Spielen die optimale Ausbeute eingefahren. Nach dem Auswärtssieg in Oeffingen absolvierten sie die Heimpremiere mit einem ungefährdeten 31:24-Erfolg gegen den SSV Hohenacker. Dabei überzeugten sie vor allen Dingen im ersten Durchgang, als sie den Gegner mit 18:8 distanzierten. In einer etwas schwächeren Phase in der zweiten Hälfte verkürzte Hohenacker auf 19:26, durfte sich aber zu keinem Zeitpunkt Hoffnungen machen, das Spiel noch drehen zu können.