Die SG Leonberg/Eltingen verliert in der Württembergliga gegen den Aufsteiger TSV Alfdorf mit 29:32 (15:14).

Leonberg - Das hatten sich die Männer der SG Leonberg/Eltingen ganz anders vorgestellt: Mit einem Heimsieg gegen den TSV Alfdorf sollte der Klassenerhalt in der Württembergliga so gut wie perfekt gemacht werden. Am Ende stand eine 29:32 (15:14)-Niederlage. Der Konkurrent hat den Rückstand auf sieben Punkte verkürzt. Zu absolvieren sind noch sieben Spiele.

 

Trotz einer 2:0-Führung tat sich die SG Leonberg/Eltingen in der ersten Viertelstunde schwer. Die Gäste setzten sich mit 6:3 ab. Erst in der 20. Minute lag Leonberg wieder mit einem Tor vorne (10:9) und nahm den knappen Vorsprung auch mit in die Pause (15:14).

Im zweiten Durchgang fand das Team von Trainer Frank Ziehfreund schneller in die Spur und führte mit 20:16. Doch der Aufsteiger bewies Moral und kam dank einer starken kämpferischen Leistung zurück. Zehn Minuten waren noch zu spielen, als Besnik Salija für den Aufsteiger das 27:26 erzielte. Die Schlussphase war geprägt von vergebenen Leonberger Chancen und zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen. Lars Neuffer traf acht Minuten vor Schluss per Siebenmeter zum 29:28 für die SG. Danach gelang den Gastgebern kein Tor mehr. Alfdorf feierte einen ganz wichtigen Auswärtssieg.