Hitchcock hätte seine Krimis nicht spannender schreiben können. In der Handball-Landesliga konnte der Spitzenreiter SG Leonberg/Eltingen erst in den Schlussminuten das Spiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Schmiden II für sich entscheiden. Den letzten Treffer markierte Keeper Denny Spiller, der den Ball in einer Bogenlampe über das gesamte Spielfeld zum viel umjubelten 26:23 in das gegnerische Tor beförderte.

Leonberg - Hitchcock hätte seine Krimis nicht spannender schreiben können. In der Handball-Landesliga konnte der Spitzenreiter SG Leonberg/Eltingen erst in den Schlussminuten das Spiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Schmiden II für sich entscheiden. Den letzten Treffer markierte Keeper Denny Spiller, der den Ball in einer Bogenlampe über das gesamte Spielfeld zum viel umjubelten 26:23 in das gegnerische Tor beförderte. Der Schlusspfiff ertönte, und mit seiner Siegerpose fiel die ganze Anspannung von Spiller ab. „Er hat seine Sache richtig gut gemacht und einen wesentlichen Teil zum Sieg beigetragen“, sprach Trainer Frank Ziehfreund hinterher ein großes Lob aus. Noch am Morgen hatte er eine Absage seiner eigentlichen Nummer eins im Tor, Andreas Kunz, bekommen, der mit Grippe im Bett lag.

 

Auch von Ziehfreund fiel nach dem Schlusspfiff eine große Last ab. „Das war ein hartes Stück Arbeit und nichts für schwache Nerven.“ Schon im Vorfeld hatte er davor gewarnt, die Partie gegen Schmiden auf die leichte Schulter zu nehmen. „Wir haben gegen die zweitstärkste Abwehr der Liga gespielt, und ich weiß absolut nicht, warum Schmiden auf dem viertletzten Tabellenplatz steht.“ Während die SG große Startschwierigkeiten hatte, machten die Gäste von Beginn an Druck und gingen mit 4:0 Toren in Führung. Das erste SG-Tor erzielte Lars Neuffer erst in der sechsten Minute zum 1:4. Andreas Binder gelang in der 19. Minute der Treffer zum erstmaligen 8:8-Ausgleich. Neuffer brachte mit seinem Siebenmeter die Mannschaft drei Minuten vor dem Pausenpfiff erstmals mit 11:10 in Führung. Auch zur Halbzeit lag der Spitzenreiter nur mit einem Tor vorne (12:11). Größer sollte der Abstand auch in der zweiten Hälfte nicht mehr werden werden. Die Chancen waren zwar da, doch die SG traf einige Male das Tor nicht oder scheiterte am starken gegnerischen Keeper, dem 23-jährigen Kevin Kirr, den Frank Ziehfreund später zum besten Spieler der gegnerischen Mannschaft kürte. Auf Leonberger Seite überzeugte wieder einmal Lars Neuffer, der insgesamt zwölf Treffer zum Sieg beitrug. Mehr als drei Tore lag der Gastgeber nie in Führung, Schmiden blieb dem Favoriten dicht an den Fersen, glich drei Minuten vor dem Schlusspfiff noch einmal zum 23:23 aus. Lars Neuffer behielt beim Siebenmeter die Nerven und erzielte das 24:23. In Unterzahl – Dennis Baumgartl bekam eine Zeitstrafe aufgebrummt – wehrte Denny Spiller einen Angriff der Gäste ab. Den folgenden sehenswerten Tempogegenstoß verwandelte Patrick Nicolau 15 Sekunden vor Schluss zum vorentscheidenden 25:23. Das Spiel war gelaufen, doch Denny Spiller setzte mit seinem finalen Treffer noch den Schlusspunkt – ein bisschen Show musste da noch sein. SG Leonberg/Eltingen: Spiller (1), Binder (1), Maresch (2), Nicolau (1), Baumgartl (2), Ulrich (2), Kurtz (1), Neuffer (12/5), Merkle, Rilling (1), Fischer (3), Kilper.