Der Tabellenführer der Landesliga Staffel 1 ist nicht zu stoppen. Bönnigheim geht in der Sporthalle Glemsaue mit 20:33 (5:15) unter.

Ditzingen - Die Weste der TSF Ditzingen in der Handball-Landesliga bleibt auch nach dem sechsten Spiel blütenweiß. Die Mannschaft von Trainer Jörg Kaaden demonstrierte gegen den TSV Bönnigheim eindrucksvoll ihre Überlegenheit und schickte die Gäste mit einem 33:20 (15:5) nach Hause.

 

Im ersten Durchgang dauerte es zwar eine Weile bis der Motor in der Offensive so richtig zu laufen begann. Dafür stand die Defensive umso besser. Bönnigheim fand nur selten eine Lücke. Und wenn doch, dann war da noch Torhüter David Thomitzni, der den Rest erledigte. Nach 25 Minuten hatte Bönnigheim erst dreimal getroffen. Auf dem Konto der TSF standen elf Tore, bis zur Pause wurde der Vorsprung auf zehn Treffer ausgebaut.

Auch in der zweiten Hälfte machte Ditzingen weiter Tempo. Beim 27:11 durch den starken Kapitän Dennis Zwicker war die Entscheidung längst gefallen. Einmal mehr durfte die zweite Garde ran. Bönnigheim hatte sich schon längst mit der Niederlage abgefunden. Beste Ditzinger Torschützen waren Dennis Zwicker (7), Mark Falkenburger (6/4), Simon Cipa und Frank Eisenhardt (beide 5).