Der Landesligist setzt sich im Spitzenspiel gegen die SG Schorndorf mit 27:20 durch und ist nun wieder Tabellenzweiter.

Ditzingen - Die Handballer der TSF Ditzingen haben sich im Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga Staffel 1 zurückgemeldet. Im Heimspiel gegen die SG Schorndorf behielt die Mannschaft von Trainer Jörg Kaaden nach dem bitteren 29:38 in der Vorwoche gegen den SV Fellbach nun mit 27:20 (12:9) die Oberhand.

 

Sie überflügelte damit nicht nur den direkten Konkurrenten und steht nun wieder auf Platz zwei, sondern hat auch den direkten Vergleich gegen die SG Schorndorf gewonnen. Das Hinspiel hatte die Mannschaft aus dem Rems-Murr-Kreis mit 34:30 gewonnen.

In einer vor allen Dingen in der ersten Hälfte sehr emotional und hart geführten Partie verliefen die ersten knapp 20 Minuten ausgeglichen. Dann setzten sich die Gastgeber mit 10:7 ab und gingen mit dem Drei-Tore-Vorsprung auch in die Pause (12:9). Die TSF wahrten diesen Sicherheitsabstand für den Rest der Spielzeit. In der 41. Minute schoss Marcus Haselbauer mit seinem Treffer zum 17:12 erstmals einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus. Ditzingen behielt seine Linie bei und kam so zu einer komfortablen Acht-Tore-Führung (25:17). Zumindest im Kampf um Platz zwei hat die Mannschaft nun wieder alles selbst in der Hand.