In der Nacht von Sonntag auf Montag haben sich mehrere Zusteller verletzt.

Weil der Stadt - Sechs Unfälle mit Knochenbrüchen, in die Zeitungsausträger der Presse-Zustellservice Leonberg verwickelt waren, haben sich allein in der Nacht von Sonntag auf Montag im Altkreis Leonberg ereignet . Deshalb ist es in einigen Bezirken zu erheblichen Verzögerungen bei der Zustellung der Zeitung gekommen. Auf die Schnelle mussten Ersatzkräfte gefunden werden, um die Ausfälle wett zu machen.

 

„Durch die kalten Temperaturen sind viele Straßen spiegelglatt gewesen“, sagt der Leiter des Zustellservices, Wilhelm Roth, der um Verständnis bittet. Vor allem beim Überqueren der Nebenstraßen, die die Kommunen so gut wie nie räumen oder streuen, seien die nächtlichen Austräger gestürzt. Ganz schlimm sei es in Weil der Stadt, sagt Roth. Denn in Schafhausen habe ein Austräger sogar einen Schulterbruch erlitten. „Wenn in Weil der Stadt und den Teilorten die Straßenbeleuchtung um 4 Uhr wieder eingeschaltet wird, sind die Austräger oft bereits seit einer Stunde unterwegs, damit die Zeitung pünktlich im Briefkasten ist. Und dabei müssen sie völlig im Dunklen herumtappen“, sagt Roth.