“Vorsicht Abzocke“: Die Polizei klärt auf.

Gerlingen - Überall treiben Trickbetrüger ihr Unwesen. Immer wieder seien in jüngster Vergangenheit kriminelle Aktivitäten von Trickbetrügern registriert worden, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums. Erst Ende Mai berichtete die Pressestelle etwa von einer „Zunahme der kriminellen Aktivitäten von falschen Polizeibeamten“.

 

Die Polizei setzt deshalb nun verstärkt auf Aufklärung. Beamte wollen vor Ort erneut auf Wochenmärkten oder in Einkaufszentren zum Thema „Vorsicht Abzocke“ informieren. „Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen sich vor Ort die Vorgehensweise der Täter sowie polizeiliche Tipps und Verhaltenshinweise geben“, heißt es seitens der Pressestelle. Folgende Termine stehen im Juni an: Freitag, 8. Juni, von 13 bis 16 Uhr beim Real-Center in Gerlingen (Weilimdorfer Straße 91), Dienstag, 12. Juni, zwischen 9 und 12 Uhr auf dem Herrenberger Wochenmarkt und Dienstag, 19. Juni, zwischen 9 und 12 Uhr auf dem Wochenmarkt in Schönaich.