In der Kreisliga B 4 tut die SpVgg mit dem 8:4 in Kornwestheim etwas für das Torverhältnis. Weil die Unparteiischen in Weissach und in Merklingen nicht erscheinen, fallen zwei Spiele aus.

Leonberg - Der souveräne Spitzenreiter aus Warmbronn fährt einen knappen Sieg gegen den SV Friolzheim ein.

 

Höfingen II – KSV Renningen 3:0 (2:0) Ein spielerisches Übergewicht hatten die Gastgeber in dieser Partei. Folgerichtig erzielte der Höfinger Tobias Wagner in der 8. Minute sein zweites Saisontor zur 1:0-Führung. In der Folgezeit kamen die Höfinger zu einigen Torchancen, die sie nicht nutzen konnten. Auch Renningen tauchte immer wieder gefährlich vor dem Höfinger Tor auf, hatte bei zwei Pfostenschüssen Pech. Das 2:0 erzielte dann Tom Schweizer nach einer Vorlage von Manuel Fuchs (19.). In der 58. Minute kam Tobias Wagner erneut zum Zug und vollendete zum 3:0 (58.).

Renningen II – Gebersheim II 2:2 (0:0) Trotz einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft war Renningens Trainer Daniele Iannizzotto mit der Punkteteilung nicht zufrieden. „Wir haben heute den Sieg verschenkt“, sagte der Coach, der damit die individuellen Fehler seiner Elf meinte. Die Gebersheimer Führung durch Maurice Karle (53.) egalisierte Philipp Schellenberg eine Viertelstunde später, bevor Dominik Rexer wiederum die Hausherren in Front brachte (73.). Die Führung der Renninger hatte jedoch nicht lange Bestand. Denn nur zehn Minuten später nutzten die Gäste einen krassen Fehler in der Hintermannschaft ihres Gegners aus. Felix Gienger bedankte sich mit seinem Tor zum 2:2. Das war auch der Endstand.

TSC Kornwestheim II – Mönsheim 4:8 (1:3) Munteres Scheibenschießen war in Kornwestheim angesagt. „Und wir hätten das Spiel sogar weitaus höher gewinnen müssen“, betonte Mönsheims Spielleiter Achim Borzer. Trotz der vier Tore seitens der Hausherren reichte es ihnen nicht einmal zu einer Punkteteilung. Denn Mönsheim zeigte sich an diesem Tag vor allem in der Offensive bärenstark. Erst nach dem zwischenzeitlichen 1:7 schalteten die Gäste mehrere Gänge zurück, was Kornwestheim zu Anschlusstreffern verhalf. Michael May erzielte für die Gäste drei Treffer (21., 41. und 55.).

TSV Heimerdingen III – TSV Malmsheim 1:3 (1:2) Der Tabellenletzte aus Heimerdingen konnte auch in seinem Heimspiel gegen Malmsheim nicht punkten. Die Gäste gingen nach elf Minuten durch Gazi Ekmen in Führung. Der TSV hielt gut mit und kam durch Christian Vogel (20.) zum Ausgleich. Doch noch vor der Pause stellte Malmsheim den alten Spielstand wieder her – dafür sorgte Israel Cidad. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann die Vorentscheidung. Ekmen traf mit seinem zweiten Tor zum 1:3-Endstand.

Spvgg Warmbronn – SV Friolzheim 1:0 (0:0) Das Tor des Tages erzielte Frederik Kindler eine Viertelstunde vor dem Spielende und sicherte damit seiner Mannschaft drei Punkte im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Friolzheim.

TSV Weissach – SGM Münkl./Hausen ausgefallen Das Spiel konnte aufgrund der Abwesenheit des Schiedsrichters nicht angepfiffen werden.

TSV Merklingen II – TSG Leonberg ausgefallen Auch diese Partie konnte nicht stattfinden, weil der Unparteiische nicht rechtzeitig erschienen war.