Der Spitzenreiter siegt erneut und steht damit als Tabellenführer fest. Hinter der Spvgg Warmbronn bleibt der Kampf um den Relegationsplatz zwei weiter offen, alle vier Anwärter fahren Siege ein.

Leonberg - Hinter der Spvgg Warmbronn bleibt der Kampf um den Relegationsplatz zwei weiter offen, alle vier Anwärter fahren Siege ein. Mönsheim – Warmbronn 1:2 (1:0) Nach dem Schlusspfiff waren die Gäste-Spieler und ihre Anhänger nicht mehr zu halten. Sie stürmten auf den Platz und zogen sich die Meister-Shirts über. Im Anschluss ging die Feier im Vereinsheim weiter. Was sich lange andeutete, ist nun auch rechnerisch sicher, der punktverlustfreie Tabellenführer holt sich den Titel. Der war ein hartes Stück Arbeit, Mönsheim ging eine Minute vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang drehte Warmbronn durch zwei Tore von Patrick Kilper die Partie (70., 80.). „Vielleicht war meine Mannschaft durch die Aussicht auf die Feier ein wenig nervös“, vermutete Trainer Marc Bauer. Münkl./Hausen – TSG Leonberg 0:1 (0:0) Auf dem tiefen Platz entwickelte sich ein unattraktives Spiel mit vielen langen Bällen und wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem TSG-Keeper Eugen Geldt in der 44. Spielminute einen Strafstoß hielt und auch eine weitere Großchance mit einer starken Parade vereitelte, sorgte Zivko Vukovic per Elfmeter für den glücklichen und hart erkämpften Erfolg. Dadurch bleibt Leonberg im Aufstiegsrennen, hat aber bei drei Punkten Rückstand und einem Spiel mehr als Malmsheim nur noch Außenseiterchancen. Renningen II – Malmsheim 0:3-Wertung Die SpVgg Renningen II hat die Partie abgesagt. Das Spiel wird mit 3:0 für Malmsheim gewertet. Gebersheim II – Friolzheim 2:4 (1:2) Die Hausherren verlangten dem Tabellendritten alles ab und gingen durch Lukas Epple in Führung (18.). Ioannis Mitroglou und Philipp Treitz drehten die Partie noch im ersten Durchgang. Benjamin Keck schloss einen Konter zum 3:1 ab (68.), Gebersheim verkürzte durch ein Eigentor der Gäste auf 3:2 (78.). In der zweiten Hälfte hatten beide Teams Chancen, unter anderem traf Gebersheim die Unterkante der Latte. Erst nach dem 4:2 durch Keck in der 90. Spielminute und der Roten Karte für SVG-Schlussmann Max Kniesel wegen eines Foulspiels war die Partie entschieden. TSV Merklingen II – Höfingen II 3:0 (3:0) Durch den klaren, aber letztlich nicht überzeugenden Erfolg wahrt Merklingen seine Aufstiegschancen. Vincent Behrle verwandelte zwei Hereingaben zur frühen 2:0-Führung (7., 12.), das 3:0 fiel durch ein Eigentor von Sebastian Pluhatsch nach einer Ecke (38.).

 

Weissach – Heimerdingen III 3:1 (2:0 ) Trotz des Erfolgs war Weissachs Trainer Frank Baier mit dem Auftritt seiner Mannschaft unzufrieden: „Das war eine schwache Leistung, die Heimerdingen zum Glück nicht ausnutzen konnte.“ Manuel Russ brachte sein Team mit zwei Treffern im ersten Durchgang auf die Siegerstraße (12., 45.), Andreas Wanja verkürzte (65.), Arsim Qerimi schloss einen Konter erfolgreich zum vorentscheidenden 3:1 ab (87.). TSC Kornw. II – KSV Renningen 1:8 (0:4) Die Gäste präsentieren sich derzeit in blendender Verfassung und gewannen zum zweiten Mal in Folge mit sieben Toren Unterschied. „Wir sind endlich voll besetzt“, erklärte KSV-Coach Selcuk Bayrak den Grund für den Aufschwung. Die Tore erzielten dreimal Muhammed Avci, zweimal Mohammed Sivri und Hakki Karazehir sowie Sezayi Bayrak. Das Gegentor fiel durch einen Strafstoß beim Stand von 7:0.