Die Bezirksligisten aus dem Altkreis Leonberg verbuchen eine erfolgreiches Wochenende, allein Renningen verliert erwartungsgemäß gegen Germania Bietigheim.

Leonberg - Die Heimniederlage kann Renningens Trainer nur noch mit Galgenhumor hinnehmen – zumal die Liste der Verletzten länger geworden ist.

 

TKSZ Ludwigsburg – Eltingen II 2:6 (0:2) Schwer aus den Startlöchern kam der TSV Eltingen II und hatte Glück, dass Ludwigsburg die Chancen zu Beginn nicht verwerten konnte. Dann allerdings legten die Gäste los. Daniel Zmpitas erzielte aus 18 Metern die 0:1-Führung (15.) und verwandelte in der 25. Minute einen Foulelfmeter zum 0:2-Pausenstand für den TSV. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff verkürzte Ludwigsburg per Foulelfmeter zum 1:2. Das 1:3 leitete Philipp Pajda mit einem Pass zu Georgios Vrakas ein, der den Treffer erzielte. Ein paar Minuten später verkürzten die Gastgeber auf 2:3. Pajda erhöhte mit zwei Treffern auf 2:5, Hoffman auf 2:6.

TSV Eltingen II: Heinemann, Widmaier, Jakob, Topousidis, Falcone (68. Falch), Vrakas, Leonhard (47. Hoffmann), Bodur, Ekmen (47. Selenka), Pajda, Zmpitas

Renningen – Germania Bietigheim 0:4 (0:3) „Man muss es unter diesen Umständen leider schon mit Humor nehmen“, kommentierte Renningens Trainer Sven Heinkele die erwartete Niederlage gegen den SV Germania Bietigheim. Die ohnehin große Personalmisere hat sich weiter zugespitzt. Kevin Castellano fällt mit einer Muskelverletzung für den Rest des Jahres aus. Stefan Heimerdinger musste, nachdem er mit dem Torhüter zusammengeprallt war, ebenfalls vom Platz. 25 Minuten lang konnten die Gastgeber mit Bietigheim mithalten, dann verloren sie den Ball im Mittelfeld, Bietigheim brachte sich in Führung (27.) und erhöhte nur eine Minute später auf 0:2. Zu zehnt musste Renningen ab der 35. Minute weiterspielen: Jörg Kraushaar sah nach einem Foul die Rote Karte. Ein weiterer Fehler der Gastgeber führte in der 43. Minute zum 0:3 für die Bietigheimer, die noch auf 0:4 erhöhten.

SpVgg Renningen: Hörhammer, Rünz, Schneider, Kraushaar, Yilmaz, Schön, S. Heimerdinger (48. Schöck), J. Heimerdinger (75. Gerken), Castellano (80. Unselt), Martone, Philipp.

Rutesheim II – Pleidelsheim 4:0 (2:0) „Schön, dass wir mal wieder zu Null gespielt haben“, so der Rutesheimer Trainer Alexander Ziegler, der mit Pleidelsheim einen stärkeren Gegner erwartet hatte. Das 1:0 erzielte Uwe Eberhard nach einer Vorlage von Marius Kühnel (38.). Vier Minuten später erhöhte wiederum Eberhard auf 2:0. Nach dem Wechsel setzte sich Tobias Gebbert in der 66. Minute durch und schob zum 3:0 ein. Für den 4:0-Endstand sorgte Marius Kühnel nach einem Abpraller vom Torwart in der 70. Minute.

SKV Rutesheim II: Turian, Samadi (64. Zurawka), Störzinger, Lang, Käpplinger, Bondar, Espenschied, Sikora (53. Luithle), Eberhard, Gebbert, Kühnel

Merklingen – Lomersheim 5:1 (2:1) „Das Ergebnis ist zwar deutlich, aber um ein bis zwei Tore zu hoch“, bilanzierte Merklingens Spielertrainer Wolfgang Buck den Arbeitssieg seiner Mannschaft, die eine Negativserie beendet hat. Nach einem Standard gingen erst einmal die Lomersheimer in Führung (15.). Der Ausgleich zum 1:1 fiel durch ein Eigentor der Gäste (25.). Dann setzten sich die Merklinger in Szene. Kai Woischiski setzte sich im Sprintduell durch und schob zum 2:1-Pausenstand ein. Nach dem Wechsel gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 70. Minute setzte sich Maximilian Schneider durch und konnte nur mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kai Woischiski zum 3:1 (71.). Thomas Hampel erhöhte auf 4:1 (73.), Simon Bähser markierte schließlich das 5:1 (86.).

TSV Merklingen: Wellinger, Elfadli, Taner Camlice, Schumacher, Bähser, Woischiski Schneider (75. Hahn), Buck, Hampel, Tolga Camlice (35. Kelsch), Bofinger