Der spielfreie Klassenprimus SpVgg Warmbronn geht mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung in die Winterpause. Verfolger Malmsheim stolperte und kämpft nun mit dem punktgleichen SV Friolzheim um Rang zwei.

Leonberg - Der spielfreie Klassenprimus SpVgg Warmbronn geht mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung in die Winterpause. Verfolger Malmsheim stolperte und kämpft nun mit dem punktgleichen SV Friolzheim um Rang zwei.

 

KSV Renningen – Malmsheim 1:0 (1:0)

Serhildan Almaz erzielte in der 23. Minute das Tor des Tages für die Gastgeber. „Wir hatten genug Chancen für den Ausgleich, aber das war schieres Unvermögen vor dem Tor“, meinte TSV-Trainer André Bauser. Zwei Renninger und einen TSV-Akteur stellte der Schiedsrichter vom Platz.

Friolzheim – Heimerdingen III 2:0 (1:0)

Mit dem 2:0-Heimsieg hat der SV Friolzheim nach Punkten zum Tabellenzweiten Malmsheim aufgeschlossen. „Wir hatten nicht viele Chancen und haben die wenigen zum Teil kläglich vergeben“, meinte SV-Trainer Mario Barletta. Für die 1:0-Führung der Gastgeber musste ein Eigentor von Marvin Schieber (33.) herhalten. Den 2:0-Endstand besorgte Benjamin Keck in der 63. Minute mit einem sehenswerten Flugkopfball. „Wir mussten ganz schön was tun für den Sieg“, meinte Barletta.

TSC Kornwesth. II – Weissach 4:6 (2:3)

Eine völlig unnötige 4:6-Niederlage hat der TSV Weissach beim Kellerkind TSC Kornwestheim II hinnehmen müssen. Das 0:2 nach 20 Minuten machten Manuel Russ (22.) und Ronnie Gueffroy (Foulelfmeter/31.) wett. Nach einer Roten Karte gegen TSV-Kapitän Tobias Maciejewski (35.) traf Markus Becher gar zum 3:2 für die Gäste. Das 3:3 (55.) konterte der TSV umgehend durch Gueffroys zweiten Treffer zum 3:4 (63.). Doch obwohl die Gastgeber anschließend zwei Platzverweise kassierten, kamen sie in der letzten Viertelstunde noch zu drei Treffern – und der TSV verlor obendrein noch Alexander Vasselai mit Gelb-Rot.

TSG Leonberg – TSV Höfingen II 5:2 (1:2)

Christian Hundt war der Mann des Tages bei den Gastgebern. Zwischen der 48. und 72. Minute gelang ihm ein lupenreiner Hattrick, mit dem er aus dem 1:2-Rückstand eine 4:2-Führung für seine Elf machte. „Am Anfang waren wir gar nicht auf dem Platz“, kommentierte TSG-Trainer Sebastian Hundt den 0:2-Rückstand nach Treffern von Manuel Fuchs (5.) und Tom Schweizer (18.). Giovanni-Piero Sacco gelang noch vor der Pause der 1:2-Anschlusstreffer (26.). „Das hat uns Auftrieb gegeben“, meinte TSG-Coach Hundt. In der zweiten Hälfte dominierte die TSG ihren Gegner und kam durch Amir Pahirzi noch zu einem Pfostentreffer und zum 5:2-Endstand (89.).

Mönsheim – SpVgg Renningen II 1:2 (0:2)

Durch den 2:1-Auswärtssieg überholte die Renninger Bezirksligareserve die Mönsheimer in der Tabelle und überwintert auf Rang sechs. Marvin Unselt brachte die Gäste in der 44. Minute mit 1:0 in Führung, Dominik Rexer erhöhte nach 60 Minuten auf 2:0. Für die SpVgg Mönsheim verkürzte Marc Wagner nach 71 Minuten auf 1:2, zu mehr reichte es aber nicht mehr.