GSV Hemmingen gewinnt mit dem Schlusspfiff und klettert auf den fünften Tabellenplatz. Der TSV Höfingen macht das halbe Dutzend voll und erweitert den Abstand zu den Verfolgern in der Kreisliga B3.

Leonberg - GSV Hemmingen gewinnt mit dem Schlusspfiff und klettert auf den fünften Tabellenplatz. Der TSV Höfingen macht das halbe Dutzend voll. KSV Hoheneck – Münching. III 6:0 (2:0) Die Gäste lagen bereits nach dem ersten Durchgang 0:2 zurück (23., 40.). In der zweiten Hälfte baute Hoheneck seine Führung durch ein Eigentor der Münchinger aus (63.). Elias Niederkofler (75., 81) und Maximilian Holinka (89.) legten nach und entschieden so die Partie eindeutig für sich. Hemmingen – Hirschl.-Schöck. 2:1 (1:1) „Wir kamen von Beginn an nicht richtig ins Spiel“, erklärte Hirschlanden-Schöckingen Trainer Stephan Güttler. Hemmingen machte sich einen Abwehrfehler der Gäste zu nutzen und legte vor (25.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schaffte es Hirschlanden durch Matthias Winker nachzuziehen (45+1.) Das war die zweite Torchance der Gäste überhaupt . Nach dem Wechsel hatte zwar Hirschlanden-Schöckingen mehr Spielanteile, kamen allerdings kaum in den gegnerischen Strafraum. Immerhin vereitelte Hirschlandens Keeper Tim Lämmle einige Torchancen der Gastgeber. In der letzten Spielminute sorgte erneut eine Unaufmerksamkeit in Hirschlandens Abwehrreihe für das Hemminger Tor (90.). „Es war einfach nicht unser Tag“, sagte Güttler. TSV Korntal II – TSV Höfingen 0:6 (0:1) Bereits nach einer Minute lagen die Gäste und derzeitigen Tabellenführer vorn. Dafür reihte sich Manuel Lutz in die Torschützenliste ein (1.). „In der ersten Hälfte spielten wir eigentlich nur auf das gegnerische Tor – uns fehlte allerdings das Zielwasser“, resümiert Höfingens Coach Rocco Cesarano. Im zweiten Durchgang der Partie belohnte sich der TSV Höfingen dann für seine Geduld. Erneut Lutz (60.) und Oliver Kudera (62.) bauten den Vorsprung aus. „Dann ist der Knoten bei uns geplatzt“, beschreibt Cesarano. Mario Konz (79.), Basti Müller (85.) und Kudera (90.) machten alles klar. Durch diesen Sieg arbeitete Höfingen nicht nur an seinem Torverhältnis, sondern konnte auch die Konkurrenz weiter auf Abstand halten.