Die SKV Rutesheim verliert das Verfolgerduell der Landesliga gegen den TSV Crailsheim mit 0:3 (0:0). Die Gäste setzen energisch nach und erzielen innerhalb von acht Minuten ihre drei Treffer.

Rutresheim - Lange Gesichter bei den Spielern, ein dicker Hals beim Trainer – die Auswirkungen des 0:3 gegen den TSV Crailsheim waren auf Rutesheimer Seite physisch fast greifbar. Die Mannschaft dürfte in erster Linie der großen Chance nachtrauern, eine noch bessere Ausgangsposition im Kampf um Platz zwei verspielt zu haben. Der Übungsleiter Rolf Kramer ärgerte sich über die Art und Weise, wie die Niederlage gegen einen gut organisierten und clever spielenden Gegner zustande gekommen ist. „Für den Aufwand, den wir betreiben, ist das viel zu wenig. Ich sage ja gar nichts bis zum 0:2. Aber danach haben wir ohne Spannung weitergespielt. Da hat sich viel zu früh eine gewisse Resignation breitgemacht. Es kann nicht sein, dass wir in entscheidenden Situationen so vorgeführt werden.“

 

Innerhalb von acht Minuten haben die Gäste den Sack zugemacht. Hannes Wolf war zunächst nach einem Eckball von rechts per Kopf zur Stelle (61.). Dann hatte die SKV zunächst noch Glück, dass Alexander Wellert den Ball bei einem Crailsheimer Angriff mit vier gegen zwei noch an den Pfosten lenkte (65.). Die Gäste setzten entschlossen nach, Rutesheim machte es ihnen einfach. Einmal verlor Steffen Hertenstein den Ball, das andere Mal Stamatis Sideris. Die Nutznießer hießen Hannes Wolf (68.) und Pascal Hopf (69.) – mit dem 3:0 war die Partie entschieden. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Nach einem Schuss von Hopf an den Innenpfosten klärte Joshua Schneider gerade noch so auf der Linie (73.).

Von einem Aufbäumen der Kramer-Elf keine Spur. Und als es vor dem TSV-Tor doch noch einmal gefährlich wurde, da landete der Schuss von Christopher Baake auch noch am linken Pfosten (85.). Die Gier nach den drei Punkten, so kreidete Kramer seinen Schützlingen an, sei auf Crailsheimer Seite einfach größer gewesen.

In den ersten 60 Minuten schienen die Gastgeber auf einem guten Weg. Maik Bauer hatte die ersten beiden Schusschancen von links gleich in den Anfangsminuten (5., 8.), Dennis Schwenker verzog frei stehend von rechts (20.) Die einzige und beste Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte der TSV Crailsheim nach 43 Minuten, als Torspieler Jens Rienhoff mit einer starken Fußabwehr gegen Tim Meßner zur Ecke klärte.

Nach dem Wechsel machte die SKV dann richtig Druck. Der eingewechselte Stamatis Sideris brachte frischen Schwung. Tobias Gebbert versiebte eine gute Schussmöglichkeit gleich in der 46. Minute. Eine abgefälschte Hereingabe von Sideris landete am Pfosten (56.). Nur wenig später nahm das Unheil für Rutesheim seinen Lauf.

SKV Rutesheim: Rienhoff, Wellert, Haug, J. Schneider, Bauer, Weiß, Baake, Schreiber, Gebbert (62. R. Schneider), Schwenker (46. Sideris), Hertenstein (71. Liedtke).