Weil der TSV Flacht in der Kreisliga A 2 beim TSV Schafhausen nicht über ein Unentschieden hinauskommt, reicht dem bisherigen Zweiten ein 1:0 in Korntal, um vorbei zu ziehen.

Leonberg - Der TSV Flacht muss sich zum zweiten Mal in Folge mit einem Unentschieden begnügen und damit den SV Pattonville vorbeiziehen lassen.

 

Spvgg Weil der Stadt – TSV Münchingen II 0:3 (0:0)

Trotz einer an Höhepunkten armen ersten Hälfte ließ TSV-Trainer Martin Schulz keinen Zweifel daran, dass der Auswärtssieg verdient war. Kurz nach dem Wiederanpfiff sorgte Manuel Vaihinger mit einem 20-Meter-Knaller für die Führung. In den letzten zehn Minuten machten die Gäste schließlich alles klar – Calvin Graf traf per direkt verwandeltem Eckball, bevor Markus Gündert den Schlusspunkt setzte.

TSV Korntal – SV Pattonville 0:1 (0:0)

Den hart umkämpften Auswärtssieg machte Emrah Akpolat (83.) perfekt. In den ersten 45 Minuten tat sich der SV gegen die tief stehenden Korntaler schwer. Zugleich verbuchten die Hausherren ein Chancenübergewicht. In der zweiten Hälfte übernahm das stark ersatzgeschwächte Pattonville die Spielkontrolle und sicherte sich am Ende drei nicht unverdiente Punkte.

SV Gebersheim – TSV Heimsheim 3:2 (2:2)

Ein offenes Duell lieferten sich die Teams im ersten Durchgang. Den besseren Start erwischten die Hausherren – Eser Demirci traf nach zehn Minuten. Heimsheim glich keine fünf Minuten später aus. Die erneute SV-Führung durch Demirci (30.) egalisierten die Gäste noch vor dem Pausenpfiff. In der hektischen zweiten Hälfte war Gebersheim überlegen und erspielte sich die besseren Chancen. Eine davon nutzte Per Timo Jeutter zum Siegtreffer (70.).

TSV Schafhausen – TSV Flacht 0:0

Keine Tore, dafür aber drei Platzverweise gab es am Sportgelände Stubenberg. Zunächst dezimierte sich Flacht kurz vor dem Halbzeitpfiff – Timo Essig kassierte wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Bei den Hausherren mussten Claus Heckner (70.) und Tobias Körner (90.) wegen Foulspiels vom Platz. Während die Zuschauer im ersten Durchgang ein offenes Spiel zu sehen bekamen, hatten die Gäste nach dem Wiederanpfiff trotz Unterzahl die größeren Spielanteile. Ihre teilweise guten Chancen konnten beide Teams aber nicht verwerten.

TSV Heimerdingen II – SV Perouse 2:1 (1:0)

Matchwinner war Robin Kunde, der wenige Minuten vor dem Abpfiff das letztlich verdiente 2:1 erzielte. Für die Führung hatte Pascal Haller (2.) gesorgt. Auch danach blieb der TSV am Drücker, verpasste es aber, seine Chancen in Tore umzumünzen. Nach dem Seitenwechsel machte Perouse mehr für das Spiel und glich durch Denis De Salvatore (67.) aus.

KSG Gerlingen – Kosova Kornwestheim 0:3 (0:2)

Einen ungefährdeten Auswärtssieg fuhr Kosova ein. Die Gäste beherrschten das Spielgeschehen und ließen die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen. Tugrul Yalman brachte Kornwestheim nach zehn Minuten auf die Siegerstraße und legte vor der Pause nach. 20 Minuten vor dem Ende machte Drilon Gervalla alles klar.

TSF Ditzingen – FC Gehenbühl 2:1 (1:1)

Im Kellerduell gaben zunächst die Gäste den Ton an und gingen durch Christian Herrmann (17.) in Führung. Dann legten die Hausherren einen Gang zu und kamen durch Marwan Salhab (39.) zum 1:1. Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten die TSF das Spiel. Desmond Ibeawuchi erzielte per Seitfallzieher den Siegtreffer (60.).