Das erste Tor des Jahres hat dem TSV Eltingen II den ersten Punkt im Jahr 2015 gebracht. Merklingen, Rutesheim II und Renningen mussten sich alle auswärts geschlagen geben.

Leonberg - Das erste Tor des Jahres hat dem TSV Eltingen II den ersten Punkt im Jahr 2015 gebracht. Merklingen, Rutesheim II und Renningen mussten sich alle auswärts geschlagen geben. Hellas Bietigheim – Merklingen 5:3 (2:1) Der TSV hat dem Aufstiegsanwärter Paroli geboten und nach einer starken Leistung verloren. Leonard Saku brachte die Gäste in Führung (7.), die Hellas bis zur Pause zu einem 2:1 (31, 37.) wandelte. In der besten Phase der Merklinger drehten Kai Woischiski (61.) und erneut Saku (66.) das Spiel. Die spielstarken Gastgeber kamen nach 71 Minuten zum Ausgleich und nach einer umstrittenen Szene in der 81. Minute, als Dominik Elfadli von einem Gegner mit dem Fuß im Gesicht getroffen wurde, zum 4:3. Ein Konter brachte den 5:3-Endstand (86.). TSV Merklingen: Wellinger, Elfadli (75. Kleinbub), Ta. Camlice, Schumacher, Gündüz (55. Buck), Kelsch (71. Yannopoulos), El Arkoubi, To. Camlice, Prüfer, Woischiski, Saku. Schwieberdingen – Rutesh. II 4:0 (2:0) „Unser Auftritt war ein wenig blutleer, und Schwieberdingen war einfach sehr effektiv“, erklärte SKV-II-Trainer Alexander Ziegler die hohe Niederlage seiner Elf. Die beiden ersten Tore (16., 42.) fielen jeweils nach Standards, ein zwischenzeitlicher Treffer von Simon Weinmann wurde wegen angeblichen Foulspiels nicht anerkannt. „In der zweiten Hälfte waren wir zu passiv und oft einen Schritt zu langsam“, führte Ziegler weiter aus. So kamen die Gastgeber durch zwei Konter in der 58. und 82. Minute noch zu zwei weiteren Treffern. SKV Rutesheim II: Mangold, Käpplinger, Konsek, Wellert, Samadi, Bondar (46. Giray), Sikora (54. Störzinger), Luithle, Weinmann (72. Stoy), Eberhard, Kühnel.

 

Neckarweihingen – Renningen 2:1 (0:0) Eine unglückliche Niederlage kassierte die SpVgg beim Aufsteiger. Als die Gäste in der Schlussphase auf Sieg spielten, mussten sie vier Minuten vor Schluss das 1:2 hinnehmen. Zuvor hatte Marvin Unselt nach 64 Minuten den 0:1-Rückstand (51.) nach einem Missverständnis in der Neckarweihinger Abwehr egalisiert. „In der zweiten Hälfte waren wir spielbestimmend und hatten die besseren Chancen“, bedauerte SpVgg-Coach Erkan Kilic. SpVgg Renningen: Hasanbasic, Teutsch, Rünz (72. Walz), Ingrassano, Kraushaar, Schön, Rexer, Hormozi (56. Schöck), Philipp, Martone, Paratore (59. Unselt).

TSV Eltingen II – Pleidelsheim 1:1 (1:0) Mit dem ersten Tor in diesem Jahr kam der TSV Eltingen II zum ersten Punkt des Jahres – doch ein Dreier wäre hochverdient gewesen. „Das Spiel hätten wir ganz klar gewinnen müssen, aber wir nutzen einfach unsere Chancen nicht“, haderte TSV-II-Trainer Onur Bodur. In der zweiten Hälfte liefen seine Akteure viermal allein auf den GSV-Keeper zu, brachten jedoch den Ball nicht im Tor unter. Tim Hecker traf zudem noch die Latte. Für den einzigen Treffer der Hausherren sorgte Georgios Vrakas, der in der 42. Minute eine Flanke am langen Pfosten zum 1:0 einköpfte. Aus einer fast identischen Situation fiel in der 52. Minute das 1:1, als ein Eltinger Innenverteidiger zu weit von seinem Gegner wegstand. TSV Eltingen II: Heinz, Stanger, Jakob, Jamborek, Selenka, Hecker, Kurz, Vrakas (74. Falch), Hanke (55. Beier), Pajda, Hofmann (72. Sadiki).