Während sich in der Kreisliga A 2 der Spitzenreiter aus Flacht im Heimspiel gegen Gebersheim mit einem Unentschieden begnügen muss, sichert sich Verfolger SV Pattonville drei Punkte gegen Schafhausen.

Leonberg - Am ersten Spieltag nach der Winterpause besiegt Heimsheim in Unterzahl die Spvgg Weil der Stadt. TSV Flacht – SV Gebersheim 2:2 (0:1)

 

Mit einem Unentschieden hat sich der Tabellenführer aus der Winterpause zurückgemeldet . In der ersten Halbzeit lief bei den Hausherren wenig zusammen. Gebersheim machte mehr und ging folgerichtig durch Eser Demirci (38.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel legte Flacht eine Schippe drauf. Mit einem Doppelschlag durch Lukas Schramm (62.) und Sven Gritsch (63.) drehte der TSV das Spiel. Und auch in der Folge blieben die Gastgeber am Drücker, erspielten sich Chancen, verpassten es aber, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Stattdessen netzte Demirci mit seinem zweiten Treffer zum gerechten 2:2 ein.

TSV Münchingen II – KSG Gerlingen 4:0 (0:0)

Am Ende war es ein klarer Sieg, den Münchingen einfuhr. In der ersten Halbzeit hatte die TSV aber ein ums andere Mal Glück – vor allem bei den gefährlichen Standards der Gäste. Nach dem Seitenwechsel nahm Münchingen nach zwei Toren innerhalb von zwei Minuten – Yannik Greiner-Perth (58.) und Philipp Futterknecht (59.) – den Gerlingern den Wind aus den Segeln. Zehn Minuten später erhöhte Greiner-Perth, bevor Manuel Vaihinger das 4:0 markierte.

FC Gehenbühl – TSV Heimerdingen II 0:1 (0:1)

Heimerdingens Trainer Michael Renner sprach von einem glücklichen Sieg. Zwar erspielten sich die Gäste in der ersten halben Stunde viele Torchancen – eine davon nutzte Pascal Haller (12.) – doch danach verstärkte Gehenbühl seine offensiven Bemühungen. Die Hausherren übernahmen nach und nach die Spielkontrolle und unterbanden frühzeitig die gegnerischen Angriffe. Für ein Tor reichte es am Ende dennoch nicht.

TSV Heimsheim – Spvgg Weil der Stadt 3:1 (1:1)

Für Heimsheims Trainer Jürgen Damm erwies sich das Auftakt-Match als erwartet schwierig. Die Spvgg zeigte sich gut organisiert, doch die Hausherren ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Heiko Krannich traf zur Führung (18.), bevor die Gäste per Foulelfmeter ausglichen (30.). Nach dem Wiederanpfiff sorgte Krannich für den alten Spielstand. Auch trotz einer gelb-roten Karte für Kadir Tuna wegen Foulspiels (60.) blieben die Gastgeber am Drücker. Sonay Toksöz (73.) machte alles klar.

Kosova Kornwestheim – TSF Ditzingen 2:2 (1:2)

In den ersten 45 Minuten dominierten die Gäste und gingen nach einer Viertelstunde in Front. Noch kurz vor der Pause glich Tugrul Yalman für die Hausherren aus, bevor Ditzingen kurz darauf den alten Spielstand wieder herstellte. Nach dem Seitenwechsel drängte Kosova auf den Ausgleich. Eine der vielen Chancen nutzte Yalman (65.). Doch mehr ließen die TSF nicht zu.

SV Perouse – TSV Korntal 1:1 (1:0)

In der ersten Hälfte waren die Gastgeber drückend überlegen und erspielten sich viele Chancen. Nachdem Aziz Zuka nach 25 Minuten einen Foulelfmeter vergab, netzte Denis De Salvatore ein. Im zweiten Durchgang schaltete Perouse einen Gang zurück. Korntal war nur durch Standards gefährlich – das 1:1 fiel nach einem Eckball (70.). SV Pattonville – TSV Schafhausen 3:1 (1:0)

Mit dem Sieg hat Pattonville zumindest nach Punkten zum Tabellenführer Flacht aufgeschlossen. Zur Führung traf Sascha Pantic mit dem Pausenpfiff. Sascha Vietense (55.) legte nach. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (61.) egalisierte Pantic quasi im direkten Gegenzug.