Gerade weil so viele junge Spieler im Team stehen – der Altersdurchschnitt lag zuletzt bei 23,5 Jahren –, ist noch Luft nach oben. Dazu kommen Spieler wie Tobias Weiß, Dimtriy Lubenskiy, Sebastian Lenhardt, Robert Feik oder Luca Alberici, die zuletzt gar nicht dabei waren oder nur kürzer zum Einsatz kamen. Torjäger Gianluca Crepaldi ist nach seinem Achillessehnenriss noch nicht der Alte, aber auf dem besten Weg, zu seiner Leistungsstärke zurück zu finden. Der Stürmer kommt auf 15 Einsätze und hat dabei sechs zum Teil ganz entscheidende Tore gemacht. Kramer: „Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass er jetzt schon so viel Spielzeit hat, dann wäre ich hoch zufrieden gewesen. Manchmal wird die Messlatte zu früh zu hoch angesetzt.“

 

„Wir würden niemals sagen, wir wollen aufsteigen und machen intern Witze darüber. Das nimmt keiner ernst“, sagt der Kapitän Christopher Baake. Der Tenor bei dem Trainer ist der gleiche. Allerdings ist Kramer auch der Meinung, dass der Titelträger am Ende ein Club aus dem derzeitigen Führungstrio sein wird. Und da gehören die Rutesheimer nun einmal dazu. Die Mannschaft macht drei Wochen komplett Pause. In der Halle stehen die Turniere in Althengstett und Sindelfingen auf dem Programm. Trainingsbeginn ist am 21. Januar. Im ersten Punktspiel nach der Pause geht es auf heimischem Platz am 1. März gegen den Tabellendritten FSV Hollenbach.