Drei Youngster haben eingeschlagen wie eine Bombe. Constantin Kogel (20), der aus der eigenen zweiten Mannschaft kam, organisiert die Abwehr in der Zentrale, als hätte er nie etwas anderes getan. Noah Lulic (19/Neuzugang vom VfL Sindelfingen), mit acht Treffern bester SKV-Torschütze, und Salvatore Catanzano (19/aus der eigenen Jugend/sechs Tore) wirbeln die gegnerischen Defensivreihen mit ihrer Schnelligkeit durcheinander.

 

Aber auch die etablierten Stammkräfte haben noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht. Nach schwieriger letzter Saison, als er beruflich und privat stark eingebunden war, ist Christopher Baake wieder ein echter Kapitän auf dem Platz. Mit Tobias Gebbert gibt er den Takt vor. Auch wenn es mit dem Torschießen noch nicht wie gewünscht klappt (drei Treffer), bescheinigt Rolf Kramer auch Steffen Hertenstein eine „richtig, richtig gute Saison“.

Hinten haben Alexander Wellert und Joshua Trefz enorm an Sicherheit und Selbstverständnis gewonnen. Sie profitieren dabei auch von der Schnelligkeit und Übersicht Kogels. Auf der rechten Seite hat sich Joshua Schneider mit seiner Dynamik und Präsenz nahezu unverzichtbar gemacht. Links wächst Patric Vaihinger in diese Rolle immer besser hinein. Mit Julian Bär kann sich das Team auf einen nahezu fehlerlosen und immer mitspielenden Schlussmann verlassen.