In der ersten Runde des Verbandspokalwettbewerbs zieht Eltingen gegen das Verbandsliga-Spitzenteam Neckarsulmer SU mit 1:4 (0:1) den Kürzeren. Für den Gastgeber trifft einmal mehr Sascha Häcker zum zwischenzeitlichen 1:3.

Leonberg - Wohl dem, der einen echten Torjäger in seinen Reihen hat. Der TSV Eltingen hat ihn. Sascha Häcker wurde jedoch erkältungsbedingt erst nach 57 beim Stand von 0:3 eingewechselt. Neun Minuten dauerte es, ehe der Stürmer jubelnd abdrehte. Per Kopf hatte er das 1:3 erzielt. Nicht nur das. Mit Häcker kamen frischer Schwung und mehr Zug zum Tor.

 

Auch die Neckarsulmer SU hat solch’ einen Typen. Und der spielte zum Pech für die Gastgeber gleich von Beginn an. Martin Hess war in der vergangenen Runde noch in Diensten des SV Schluchtern mit 26 Treffern Zweiter in der Landesliga-Torschützenliste hinter Sascha Häcker. Warum, zeigte er nach elf Minuten. Eltingens Kapitän Oliver Neser ließ sich nach einem Pass in die Tiefe von Hess abkochen – 0:1. Doch der Tabellenvierte der Verbandsliga hat mehr zu bieten als Hess. Mit Steffen Elseg, Alexander Götz und Ouadie Barini kann nach vorne jederzeit die Post abgehen. Der TSV Eltingen versuchte im ersten Durchgang die Räume eng zu machen, ließ sich nicht locken und deshalb nur wenige gute Chancen zu. Einmal rettete Timo Seiler (23.), einmal parierte Marcel Albrecht per Fuß gegen Elseg (39.).

In Hälfte eins ohne Sascha Häcker taten sich die Gastgeber im Spiel nach vorne schwer. Bei den wenigen sich bietenden Kontermöglichkeiten wurde entweder zu schlampig oder zu kompliziert gespielt. Für Gefahr sorgte lediglich Timo Heinemann, wenn er aus dem rechten Mittelfeld antrat und mit Tempo in das generische Zentrum lief. In der 41. Minute lenkte der starke Neckarsulmer Torspieler Marcel Susser den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch um den linken Posten. Zwei Minuten später bereitete Heinemann für Crepaldi vor, der jedoch am langen Pfosten vorbei schoss.

Ein Fehler im Aufbau von Dominic Schilling leitete das 0:2 ein. Götz passte auf Höhe der Mittellinie in die Nahtstelle zu Hess, und schon war’s passiert (54.). Der dritte Gegentreffer ging schließlich auf die Kappe von Timo Seiler. Wegen Meckerns mit Gelb vorbelastet, hatte der Innenverteidiger von Schiedsrichter Mike Böttigheimer die allerletzte Ermahnung erhalten. Das reichte scheinbar noch nicht. In der nächsten Aktion stieg er mit dem Körper zu hart gegen den vom Tor weglaufenden Elseg ein – Elfmeter. Ramazan Kandazoglu rutschte bei der Ausführung zwar weg, traf aber trotzdem (64.). Als beim TSV in der Schlussphase die Kräfte etwas nachließen nutzte Neckarsulm einen Konter über rechts zum 4:1 durch Sinan Andic (76.).

Trotz der Niederlage war Eltingens Trainer Karl-Heinz Fuhrmann nicht unzufrieden: „Die haben eine tolle Mannschaft und sind verdientermaßen weitergekommen. Für uns war das eine sehr gute Standortbestimmung, wie weit wir in der Vorbereitung sind.“ TSV Eltingen: Albrecht, Schilling (57. Häcker), Seiler, Neser, Gritsch (67. Alesanco Bilbao), De Salvatore (46. Bozkurt), Avraam (63. Kocaoglu), Stehle, Heinemann, Crepaldi, Klotz.