Der TSV Höfingen überwintert in der Kreisliga B 3 nur auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach dem 1:2 in Asperg zog der Verfolger vorbei. Auch Hirschlanden verliert knapp mit 2:3 gegen das Spitzenteam aus Hoheneck.

Leonberg - Der TSV Höfingen überwintert in der Kreisliga B 3 nur auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach dem 1:2 in Asperg zog der Verfolger vorbei.

 

SB Asperg – TSV Höfingen 2:1 (2:1)

Allerdings hat der TSV bei einem Punkt Rückstand ein Spiel weniger auf dem Konto. „Dann ist in der Rückrunde noch Spannung drin“, fand Co-Trainer Daniel Scheuerpflug sogar noch etwas Positives an der Niederlage im Gipfeltreffen. Das 0:1 nach 25 Minuten glich Manuel Lutz in der 41. Minute mit einem Freistoßtreffer aus 27 Metern aus. Asperg kassierte kurz darauf eine gelb-rote Karte, doch noch vor der Pause ließ die TSV-Abwehr einen Asperger ungehindert über das halbe Feld laufen und geriet mit 1:2 in Rückstand. In der zweiten Hälfte hatte Marvin Stahl mit einem Lattentreffer Pech, die Gastgeber hielten den knappen Vorsprung.

Hoheneck – SVGG Hirschlanden 3:2 (3:0)

Tabellendritter bleibt die KSV Hoheneck, die die SVGG Hirschlanden-Schöckingen mit 3:2 bezwang. Die ersatzgeschwächten Gäste lagen nach 51 Minuten mit 0:3 zurück. „Beim ersten und dritten Tor sind uns eklatante Abwehrfehler unterlaufen“, meinte SVGG-Trainer Stephan Güttler. Dirk Fiebig (71.) und Florijan Cekada (74.) verkürzten mit einem Doppelschlag auf 3:2, zu mehr reichte es für den Tabellenfünften aber nicht.

Gehenbühl II – Schwieberd. II 0:7 (0:2)

Ein Debakel erlebte der FC II gegen den Tabellenvierten. Nach dem 0:2 (2., 13.) kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten bei drei Aluminiumtreffern Pech. Doch nach einem Doppelschlag nach der Pause zum 0:4 (47., 49.) brach der FC II völlig ein und verlor am Ende zu Recht mit 0:7.

Hemmingen – Enosis Leonberg 1:1 (0:0)

Leistungsgerecht mit einem Remis trennten sich der GSV Hemmingen und Enosis Leonberg. Maximilian Graf brachte die Gastgeber nach 65 Minuten mit 1:0 in Führung, Manolo Vacca mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern genau in den Winkel sorgte für den 1:1-Endstand (76.). Der GSV Hemmingen hatte zwar die klareren Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. „Eigentlich war das ein typisches 0:0-Spiel“, meinte Enosis-Trainer Alexander Krapf.

Münchingen III – TSV Korntal II 1:1 (0:0)

Späte Tore fielen in Münchingen: Robin Geiger traf in der 78. Minute per Foulelfmeter zum 0:1 für Korntal, drei Minuten später glich Cataldo de Palo mit einem Schlenzer ins lange Eck aus. Die Gastgeber beendeten die Partie zu neunt, nachdem Stephan Hans (78.) Gelb-Rot wegen Meckerns und de Palo die Rote Karte (86.) wegen Beleidigung gesehen hatten. In der ersten Halbzeit hatte Korntal ein Tor erzielt, das wegen Abseits nicht anerkannt wurde, Münchingen hatte einmal den Innenpfosten getroffen. „Gegenüber den Partien zuvor war das ein Schritt nach vorne“, meinte Münchingens Trainer Thomas Scholl.