Beim 0:5 im Bezirksligaspiel gegen den FSV Bissingen II läuft von Beginn an so ziemlich alles schief.

Leonberg - Der SV Perouse nimmt aus Löchgau einen Punkt mit. Flacht erarbeitet sich ein 2:1 gegen die SGM Riexingen. Ohne Punkte bleibt der TSV Eltingen bei Germania Bietigheim. TSV Münchingen – FSV Bissingen II 0:5 (0:2)

 

So ziemlich alles, was am gestrigen Nachmittag schief laufen konnte, ist bei den Münchingern auch schief gelaufen. In der dritten Minute schlief die Mannschaft bei einem langen Ball. Adriano Aniello war durch und traf zur frühen Führung. Langsam aber sicher berappelten sich die Gastgeber, als sie das nächste Unheil überkam. Schlussmann Maximilian Kunz bugsierte das Spielgerät mit dem Oberschenkel zum Gegner, anstatt es aufzunehmen. Mario Teutsch bedankte sich mit dem zweiten Treffer (40.).

Auch im zweiten Durchgang war beim TSV Münchingen keine Besserung in Sicht. Mario Teutsch mit seinen Treffern zwei und drei (57., 83.) sowie Michael Schwingenschlögl (72.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

TSV Münchingen: Kunz, Engel (46. Danso), Metzger (46. F. Greiner-Perth), Antl, Can, Andric, Di Clemente, Januzi, Ibak (75. Puric), Agymenag, Morina. Germania Bietigheim – TSV Eltingen 4:1 (2:0)

Die Gastgeber haben den TSV Eltingen mit einer Variante überrascht, die bislang nicht zu sehen war. Die Germania operierte mit langen Bällen. Eltingen hatte Probleme mit der Abstimmung und fand, so Trainer Lot-har Mattner, „nicht den richtigen Zeitpunkt, den Gegner anzugreifen.“ Im Spiel nach vorne kamen die Gäste viel zu selten zu gefährlichen Abschlüssen. Auf der Gegenseite agierte Bietigheim überaus effektiv. Mattner: „Die haben aus vier Chancen vier Tore gemacht.“ Nach sechs Minuten schlug Ralf Krestel, den der TSV nie wirklich in den Griff bekam, zum ersten Mal zu. Tobias Krüger erhöhte auf 2:0 (17.). Dominic Schilling verkürzte zwar per Handelfmeter (64.). Als Krestel knapp zehn Minuten später seinen zweiten Treffer erzielte, war die Vorentscheidung gefallen. In der Schlussminute unterlief Oliver Widmaier ein Eigentor zum 1:4.

TSV Eltingen: Heinz, Widmaier, Günther, Gäckle, Häusler, Nufer, Schilling, Öztürk (80. Boureguiba), Seufert (62. Falch), Vrakas (62. Buchholz), Hofmann. FV Löchgau II – SV Perouse 1:1 (0:0)

Viel hat nicht gefehlt, und der SV Perouse hätte bei dem favorisierten Team aus Löchgau gleich drei Punkte mitgenommen. Stamatis Sideris brachte die Gäste mit seinem ersten Pflichtspieltor für seinen neuen Verein erst fünf Minuten vor dem Abpfiff in Führung. Die Gastgeber hatten aber noch die passende Antwort parat. In der dritten Minute der Nachspielzeit glich Tim Morlok aus. Ein Ergebnis, das für den Spielleiter des FV Löchgau, Daniel Brodbeck, in Ordnung ging: „In der ersten Hälfte waren wir feldüberlegen und hatten bessere Chancen, im zweiten Durchgang hatte Perouse mehr vom Spiel.“

SV Perouse: Siegler, Trena, Pnishi, Radocaj, De Salvatore, Klotz, S. Sideris, Bozkurt, A. Sideris, Karagiannidis, Aslan. TSV Flacht – SGM Riexingen 2:1 (1:0)

Schön war die Partie nicht anzuschauen. Doch das interessierte Thorsten Talmon am Ende wenig. „Abhaken, erledigt. Wir wollten die drei Punkte, und die haben wir“, sagte der Flachter Trainer. Seine Mannschaft fand nie ihren Rhythmus, weil das Spiel wegen vieler Fouls immer wieder unterbrochen werden musste. Der Schiedsrichter ließ den Ball einmal sogar für fast fünf Minuten ruhen, nachdem auch von den Zuschauern Hektik hereingetragen wurde.

Als den Gastgebern dann doch mal eine Ballstafette gelang, wurde es auch gleich gefährlich. Nach einem Foul an Lukas Schramm im Strafraum verwandelte Sven Gritsch den Elfmeter kurz vor dem Wechsel nervenstark (44.). Kevin Bauer erhöhte in der zweiten Hälfte per Kopf (55.). Das Anschlusstor der Gäste, die nach einer Roten Karte (79.) nur noch zu zehnt waren, fiel erst in der Nachspielzeit (Yannick Wohlfahrt/96.).

TSV Flacht: T. Rünz, T. Essig, Eisenhardt, Fink, Hofmann, K. Bauer (77. Kocaoglou), M. Gritsch (56. Ören), P. Essig, Elfadli, S. Gritsch, Schramm (86. Schöpfer).