In der Fußball-Kreisliga B 3 kann der Tabellenführer TSV Höfingen seinen Vorsprung gegenüber dem Verfolger SB Asperg – zwei Punkte bei zwei weniger ausgetragenen Begegnungen – an diesem Wochenende ausbauen.

Leonberg – In der Fußball-Kreisliga B 3 kann der Tabellenführer TSV Höfingen seinen Vorsprung gegenüber dem Verfolger SB Asperg – zwei Punkte bei zwei weniger ausgetragenen Begegnungen – an diesem Wochenende ausbauen. Während der Klassenprimus am Sonntag (15 Uhr) gegen das Kellerkind Enosis Leonberg als hoher Favorit in die Partie geht, steht der Tabellenzweite SB Asperg zur gleichen Zeit beim Dritten KSV Hoheneck, der nur zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsrang hat, vor einer weitaus schwierigeren Aufgabe. Der FC Gehenbühl II kann den vorletzten Tabellenplatz, der zu den Abstiegsrelegationsspielen berechtigt, verlassen, falls er am Sonntag (13.15 Uhr) im Derby gegen den Tabellenfünften GSV Hemmingen punktet.

 

In der Kreisliga B 4 darf man gespannt sein, ob der souveräne Tabellenführer Spvgg Warmbronn am Sonntag (15 Uhr) gegen den Tabellendritten TSV Merklingen II erstmals in dieser Saison Punkte liegen lässt. Die Merklinger unterlagen allerdings am vergangenen Wochenende beim Verfolger SpVgg Mönsheim mit 1:3. Die derzeit sechstplatzierten Mönsheimer können im Kampf um den Relegationsplatz am Sonntag (15 Uhr) weiteren Boden gut machen, wenn ihnen im Duell bei der unmittelbar vor ihnen platzierten TSG Leonberg ein weiterer Dreier gelingt. Der Tabellenzweite TSV Malmsheim geht am Sonntag (15 Uhr) gegen den Tabellenelften TSC Kornwestheim, der in diesem Jahr schon deftige Niederlage mit 0:6 und 0:8 hinnehmen musste, ebenso als Favorit in die Partie wie der Tabellenvierte SV Friolzheim, der zur gleichen Zeit den Vorletzten SGM Münklingen/Hausen erwartet. Im Tabellenkeller versucht der SV Gebersheim II am Sonntag (15 Uhr), bei der KSV Renningen zu punkten, um den Relegationsplatz zu verlassen und sich näher an den TSC Kornwestheim heranzuarbeiten.