Beim 3:0-Erfolg seiner Mannschaft kam sich Münchingens Trainer Dietmar Seethaler fast vor wie beim Eishockey. Das erste Drittel der Partie ging an den TSV. Marbach agierte fast nur mit langen Bällen, die Gäste machten das Spiel.

Korntal-Münchingen – Beim 3:0-Erfolg seiner Mannschaft kam sich Münchingens Trainer Dietmar Seethaler fast vor wie beim Eishockey. Das erste Drittel der Partie ging an den TSV. Marbach agierte fast nur mit langen Bällen, die Gäste machten das Spiel. Fast folgerichtig gelang die Führung. Die Mannschaft kombinierte sich bis zum Strafraum durch, Christian Buck stand acht Meter vor dem Tor goldrichtig und traf zum 1:0 (19.). Mit dem Treffer wichen die Münchinger nach und nach von ihrer Linie ab. Der FC Marbach übernahm im zweiten Drittel das Kommando und wurde sowohl mit Standards als auch mit den lang geschlagenen Bälle gefährlich. Als großer Rückhalt erwies sich TSV-Schlussmann Michael Quattlender, der dreimal glänzend parierte. „Da hat er uns im Spiel gehalten“, lobte der Trainer seinen Keeper.

 

Im zweiten Durchgang kam dann zunächst auch noch das Glück hinzu, als der Ball vom Münchinger Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang. Mit dem letzten Drittel fand der TSV wieder zu seiner spielerischen Linie zurück und versetzte den abstiegsgefährdeten Gastgebern den K.o. Michele Ancona schloss eine Kombination über Buck ab, indem er im Strafraum noch zwei Marbacher aussteigen ließ und das 2:0 erzielte (62.). Zehn Minuten später machte Marco Knittel mit einer feinen Einzelleistung und dem Schuss ins lange Eck den Sack zu.

In den letzten Minuten hätte sogar ein noch deutlicherer Sieg herausspringen können. Zweimal stand bei den Versuchen von Mohran Hussein der Pfosten im Weg, Michele Ancona scheiterte frei stehend an Torspieler Dennis Vorbusch. Das wäre aber auch Dietmar Seethaler zufolge des Guten zuviel gewesen: „Wir waren fußballerisch zwar besser. Aber wir hatten Glück, dass wir hinten zu null gespielt haben.“ TSV Münchingen: Quattlender, Di Clemente, Schäffler, Sparka, Wemmer, Pellegrino, M. Ancona, R. Ancona, Knittel (77. Futterknecht), Buck (72. Hussein), Steib (61. Koch).