Renningen erkämpft sich in der Bezirksliga ein 0:0 bei der SKV Rutesheim II, TSV Merklingen siegt bei Germania Bietigheim. Ein spätes Gegentor raubt dem TSV Eltingen II die Hoffnung auf einen Punkt gegen Hellas Bietigheim.

Leonberg - Eine Woche nach dem 5:0 gegen Freudental hat sich die SpVgg Renningen auch im Derby bei der SKV Rutesheim II einen Punkt gesichert.

 

SKV Rutesheim II – SpVgg Renningen 0:0

Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und auch drei Großchancen: Tobias Gebbert scheiterte in einer 1:1-Situation an Renningens Schlussmann Christian Hoerhammer, der den Ball bei zwei weiteren Möglichkeiten der Gastgeber an Latte und Pfosten lenkte. „Wir haben nicht richtig ins Spiel gefunden“, meinte Rutesheims Co-Trainer Jörg Moch. Die beste Chance für die Gäste hatte Jörg Heimerdinger, der jedoch am ebenfalls glänzend reagierenden SKV-Torspieler Luis Turian scheiterte. „Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen geben uns Hoffnung für die Rückrunde“, meinte Renningens Co-Trainer Pietro D’Aiuto.

SKV Rutesheim II: Turian, Käpplinger. Lang (10. Luithle), Störzinger, Eberhard, Samadi (79. Zurawka), Espenschied, Gebbert, Wellert (56. Giray), Kühnel, Bondar.

SpVgg Renningen: Hoerhammer, Schellenberg, Rünz, Schneider, Yilmaz, Schön, Philipp, S. Heimerdinger, J. Heimerdinger (90. Schanz), Martone, Paratore (63. Unselt).

Germ. Bietigheim – Merklingen 2:3 (1:0)

Merklingen hatte Startschwierigkeiten und kassierte bereits nach drei Minuten das 0:1 durch einen 25 Meter-Freistoß von Alexander Haiber. Nicht so gut hatte der Torschütze sein Visier kurz vor der Pause eingestellt, als er einen Foulelfmeter über das Tor schoss. „Mit einem 0:2 wäre es schwierig für uns gewesen“, meinte TSV-Spielertrainer Wolfgang Buck. So zeigte seine Halbzeitansprache aber Wirkung.

Nach 68 Minuten konnte Kai Woischiski per Strafstoß nach Foul an Buck ausgleichen. Von diesem Gegentor zeigte sich Germania, das den Vorsprung über die Zeit retten wollte, beeindruckt. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich übersah die Germania-Defensive Buck am langen Pfosten, der zum 1:2 traf. Woischiski sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 85. Minute zum 1:3 für die Entscheidung. Das 2:3 durch Norman Röcker (90.) war nur noch für die Statistik – ebenso wie die beiden Platzverweise für Buck (90.) und Tolga Camlice (92.). „Wir hatten etwas Glück, aber das haben wir uns verdient“, war Bucks Schlussfazit.

TSV Merklingen: Wellinger, Kelsch (61. Hahn), Schumacher, Ta. Camlice, Elfadli (61. Babel), Woischiski (88. Prüfer), Buck, Schneider, Hampel, To. Camlice, Bofinger.

Eltingen II – Hellas Bietigheim 1:2 (0:1)

Eine bittere Niederlage hat der TSV II gegen Hellas kassiert. „Wir waren taktisch sehr gut gegen den Ball“, lobte TSV II-Trainer Onur Bodur. Das 0:1 (35.) fiel durch einen Flatterball aus 35 Metern. Eltingen II hatte zahlreiche Konterchancen, zeigte aber im Abschluss zu viel Respekt. Nach einer Stunde traf Joshua Tefz per Kopf zum 1:1. Doch zum Punktgewinn reichte es nicht – Hellas machte in der 89. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:2.

TSV Eltingen II: Heinemann, Widmaier, Jakob, Trefz, Selenka, Bodur, Gritsch, Vrakas, Falcone, Hecker (61. Müller), Pajda (83. Jamborek).