Verbandsliga-Aufsteiger SKV Rutesheim verliert beim Mitaufsteiger in Öhringen mit 2:3 Toren (1:1). Ein Punkt wäre verdient gewesen, sagt SKV-Trainer Rolf Kramer. Und die Chancen waren da.

Rutesheim - Ein Punkt wäre durchaus gerecht gewesen. Dieser Meinung war Rolf Kramer, Trainer der SKV Rutesheim, nach der 2:3-Niederlage (1:1) seiner Mannschaft bei der TSG Öhringen, die wie Rutesheim in die Verbandsliga aufgestiegen ist. Den Auftakt in die neue Saison hatte er sich durchaus anders gewünscht. Zumal der zweifache Torschütze Gianluca Crepaldi wenige Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Doch Öhringens Schlussmann Ruben Götz hob nach dessen Freistoß reflexartig die Hand hin und rettete seinem Team die drei Punkte.

 

Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die 300 Zuschauer auf dem Öhringer Rasenplatz. „Wir hatten das Geschehen ganz gut unter Kontrolle“, sagte Kramer später. Die Rutesheimer ließen wenig zu, spielten aktiv nach vorne – allerdings fehlte immer wieder der letzte entscheidende Pass. Den ersten Treffer erzielten dann die Gastgeber. Nach einem Foul an der Mittellinie kehrte die SKV Rutesheim zu langsam in ihre Grundordnung zurück. Die TSG Öhringen packte diese Situation am Schopf und drängte in die gegnerische Hälfte. Moritz Wemmer kam zwar noch an den Ball, schob diesen aber Daniel Alankus zu, der wiederum zum 1:0 traf (10.). Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nur neun Minuten später kam Tobias Gebbert in den Ballbesitz, er spielte einen Pass auf Gianluca Crepaldi, der, allein vor Öhringens Torhüter, das 1:1 erzielte (19.).

In der zweiten Hälfte machte die SKV Rutesheim da weiter, wo sie aufgehört hatte. Nach einem Ballgewinn schalteten die Gäste schnell um. Diesmal war es Mohammed Sivri, der Crepaldi bediente – dieser sorgte mit seinem zweiten Treffer für die 2:1-Führung (60.). Doch anstatt weiter mutig nach vorne zu spielen, begannen jetzt die Probleme im Rutesheimer Spiel. „Nach diesem Treffer waren wir wie gelähmt, als ob wir etwas zu verlieren hätten, das war richtig ärgerlich“, sagte Rolf Kramer.

Druckvoll weiter nach vorne spielten hingegen die Öhringer. in der 73. Minute wurde deren Neuzugang Volkan Demir schön in der Mitte angespielt. Dort stand er goldrichtig und konnte zum 2:2-Ausgleich einschießen. Fast die identische Szene fünf Minuten später – und erneut Volkan Demir brachte seine Mannschaft mit 3:2 in Führung. In der 80. Minute setzte sich der eingewechselte Rutesheimer Sebastian Lenhardt am gegnerischen Strafraum gut in Szene. Den fälligen Freistoß führte Gianluca Crepaldi aus – der am TSG-Schlussmann Ruben Götz scheiterte. SKV Rutesheim: Mangold, Wellert, Wemmer, Trefz, Schwenker, Baake, Elfadli, Gebbert, Sivri (78. Lenhardt), Hertenstein, Crepaldi.