Der TSV Höfingen ist der erste Verein im Altkreis Leonberg, der sein Hallenturnier live im Internet präsentiert. 15 Alt Herren-Mannschaften kämpfen in der Strohgäuhalle um den Turniersieg.

Leonberg - Zum bereits 37. Mal treten Alt Herren-Mannschaften beim Mike Rauss-Gedächtnisturnier des TSV Höfingen an diesem Samstag in der Strohgäuhalle an. Und doch feiern die Gastgeber dabei eine Premiere. Im Altkreis Leonberg sind sie die ersten und damit Vorreiter, ihr Hallenturnier per Liveticker ins Internet zu stellen. Auf der Amateurfußball-Plattform unserer Zeitung können so unter dem Reiter „Enz-Murr“ und „Hallenturniere“ alle Spiele der 15 teilnehmenden Mannschaften in Echtzeit mitverfolgt werden. Den gleichen Service wollen die Höfinger auch eine Woche später anbieten, wenn sie ihr erstes Aktiventurnier an gleicher Stelle austragen.

 

In der Vorrunde des AH-Turniers an diesem Samstag tragen die 15 Teams ihre Partien in drei Gruppen von 10.30 Uhr an aus. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Zwischenrunde mit zwei Dreiergruppen. Die Sieger bestreiten das Finale (17.35 Uhr), die Zweitplatzierten das Spiel um Platz drei (17.25 Uhr). Die Vertreter aus dem Altkreis Leonberg wollen dann noch dabei sein, nachdem sie im vergangenen Jahr in der Zwischenrunde nur noch zuschauen durften. Im Finale behielt die SpVgg Freudenstadt gegen den SV Illingen mit 5:0 die Oberhand. Mit der SpVgg Renningen, SVGG Hirschlanden, dem GSV Hemmingen, TSV Korntal, Enosis Leonberg, TSG Leonberg, TSV Flacht sowie zwei Teams des Gastgebers versuchen neun Altkreisteams ihr Glück.