Der Tabellenführer der Kreisliga B 3 baut mit dem souveränen 4:0-Erfolg gegen den KSV Hoheneck seinen Vorsprung gegenüber dem direkten Verfolger auf fünf Punkte aus. Die SVGG Hirschlanden gewinnt in Unterzahl, beklagt aber drei Ausfälle.

Leonberg - Mit dem Heimsieg am 13. Spieltag sichert sich der TSV Höfingen vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B  3.

 

Hirschlanden-Schöckingen – Schwieberden II 5:2 (3:2) Drei Punkte gewonnen, jedoch drei Spieler für die restlichen Partien dieses Jahres verloren. So lautet die Wochenend-Bilanz der SVGG Hirschlanden-Schöckingen. „Mir wäre es lieber, meine Spieler wären noch gesund“, so SVGG-Trainer Stephan Güttler. Rasch waren die Gastgeber durch Tore von Florijan Cekada (10., 24.) und Matthias Winker (18.) mit 3:0 in Führung gegangen, konnten diese aber nicht halten. Unkonzentriertheit führte in der 30. und in der 45. Minute zu den beiden Anschlusstreffern zum 3:2. Mit einer Prellung musste Matthias Winker in der Halbzeit ausgewechselt werden, für ihn kam Spielertrainer Stephan Güttler, der in der 54. Minute auf 4:2 erhöhte. Nicola Bottari (65.) und Dejan Peic (80.) fielen dann ebenfalls verletzungsbedingt aus. Ersatzspieler saßen keine mehr auf der Bank, die Gastgeber mussten zu neunt weiterspielen und versuchten, das Schlimmste zu vermeiden. Und in dieser Situation traf Stephan Güttler erneut zum 5:2-Endstand (90.).

Italia Markgröningen – Gehenbühl II 6:1 (6:0) Gehenbühls Trainer sprach von einer hausgemachten Niederlage seiner Mannschaft. „So gut wie alle Gegentore gingen auf individuelle Fehler zurück“, sagte Kosta Ioakimidis, der aber keine Zweifel daran hegte, dass der Sieg der Markgröninger am Ende völlig in Ordnung ging. In der ersten Hälfte lief für die Gäste kaum etwas zusammen. Die Hausherren hingegen erspielten sich mehrere hochkarätige Chancen, sie zeigten sich vor dem Tor eiskalt und führten bereits zur Halbzeit mit sechs Treffern. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste zumindest hinten nichts mehr anbrennen. Mit der sicheren Führung im Rücken schalteten die Hausherren aber gleichzeitig einen Gang zurück. Die offensiven Bemühungen der Gäste brachten am Ende nicht mehr als den Ehrentreffer ein. Dieser resultierte aber auch noch aus einem Eigentor.

TSV Höfingen – KSV Hoheneck 4:0 (1:0) Mit dem deutlichen Heimsieg im Spitzenduell sicherte sich Höfingen vorzeitig die Herbstmeisterschaft. „Wir hatten die Partie über 90 Minuten im Griff und haben auch hochverdient gewonnen“, sagte Trainer Rocco Cesarano nach der Partie. In der einseitigen Begegnung brachte Oliver Kudera den Spitzenreiter nach einer Viertelstunde in Führung. Auch in der zweiten Hälfte zeigten die zweikampfstarken und kombinationssicheren Höfinger alles, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet. Obendrein waren sie auch noch treffsicher: Innerhalb von nur zehn Minuten erzielten sie drei Tore – Kudera (60.), Gennaro Vasile (65.) und Mario Konz (70.). Der Tabellenzweite war in allen Belangen unterlegen und konnte keine Akzente setzen.

TSC Kornwestheim – Münchingen III 5:2 Einen bitteren Nachmittag erlebte die Mannschaft von Trainer Thomas Scholl in Kornwestheim. Gegen den Tabellenvorletzten musste der TSV Münchingen III gleich fünf Gegentore hinnehmen. Doch auch offensiv lief nur wenig zusammen. Die beiden Treffer waren nicht viel mehr als Ergebniskosmetik.

TSV Korntal II – Hemmingen abgesagt Das Spiel wurde bereits im Vorfeld wegen des unbespielbaren Rasens abgesagt.