Der FC Gehenbühl II verpasst nur knapp ein Remis gegen den KSV Hoheneck. Hirschlanden-Schöckingen steckt nach der Winterpause eine 0:4-Niederlage gegen SB Asperg ein.

Der FC Gehenbühl II verpasst nur knapp ein Remis gegen den KSV Hoheneck. Hirschlanden-Schöckingen steckt nach der Winterpause eine 0:4-Niederlage gegen SB Asperg ein. Hemmingen – Markgröningen 2:0 (0:0) Nach einer torlosen ersten Hälfte kamen die Gastgeber im zweiten Durchgang motivierter aus der Kabine. Ein Eigentor von Markgröningen brachte Hemmingen nach vorn (55.). Anschließend vereitelte Torhüter Christian Anger zwei Chancen der Gäste. Maximilian Graf traf zum Endergebnis von 2:0 (65.). Asperg – SVGG Hirschlanden 4:0 (1:0) Für Hirschlanden beginnt die Rückrunde nicht besonders erfolgreich: Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber in Führung (44.). Hirschlanden-Schöckingen ließ sich davon aus dem Tritt bringen und kassierte weitere Gegentreffer (49., 52., 64.). TSC Kornwestheim – Höfingen 0:5 (0:1) Die Gastgeber verteidigten gut und spielten sich die eine oder andere Chance heraus. Dennoch setzte sich Fabian Kern durch und brachte sein Team in Führung (38.). Im zweiten Durchgang demonstrierten die Gäste ihre Überlegenheit. Bastian Müller legte nach (66.). Auch der TSV-Torwart Yannic Engelke (70.), Oliver Kudera (76.) und Nikolai Haag (84.) brachten den Ball hinter die gegnerische Torlinie.

 

KSV Hoheneck – Gehenbühl II 2:1 (1:1) Beide Teams begegneten sich im ersten Durchgang auf Augenhöhe. Der KSV lag zunächst vorn (6.), Matthias Dehmen glich nur wenige Minuten später aus (15.). Nach einer Gelb-Roten Karte spielten die Gastgeber in Unterzahl (60.), entschieden die Partie dennoch für sich (72.). Gehenbühl II bleibt weiterhin Tabellenschlusslicht. Korntal II – Enosis Leonberg 3:2 (1:0) Im ersten Durchgang hatte der TSV die Partie im Griff. Alexander Brodbeck (33.) brachte sein Team in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Julian Wohlfahrt (47.) und Sebastian Brodbeck (50.) auf 3:0. Enosis ließ nichts unversucht und kam noch einmal heran (65., 70.). „Der Schlusspfiff war dann schon eine kleine Erlösung“, sagte Korntals Trainer Dennis Glas.