Der Münchinger Defensivmann Michael Sparka steht erstmals in der Elf der Woche der Landesliga Staffel 1. Mit dem Tor des Tages trug er maßgeblich zum 1:0-Sieg seiner Elf gegen den Spitzenreiter TSV Ilshofen bei.

Leonberg - Abwehrspieler haben es gewöhnlich etwas schwerer, in eine Elf der Woche gewählt zu werden. Im Falle des Münchingers Michael Sparka führte kein Weg daran vorbei. Nicht nur, dass der zentrale Defensivmann mit seinen Kollegen und dem überragenden Maximilian Kunz im Tor gegen den Spitzenreiter TSV Ilshofen hinten das „zu Null“ hielt. Der 27-Jährige war auch noch für das Tor des Tages verantwortlich. In der 72. Minute vollendete er die Vorarbeit von Michele Ancona per Kopf. Nichts Außergewöhnliches für TSV-Trainer Dietmar Seethaler, der nicht müde wird, die Qualitäten eines seiner Führungsspieler immer wieder hervorzuheben.

 

Sparka ist nach Christian Buck der zweite Münchinger, der bislang in die Fupa-Elf der Woche gewählt worden ist. Oliver Neser vom TSV Eltingen hat es schon zum dritten mal geschafft. Mit seinem Vereinskollegen Joshua Trefz und den beiden Crailsheimern Hannes Wolf und Daniele Hüttl führt er die Hitliste der insgesamt bislang 41 vertretenen Akteure an. Mit zwei Nominierungen sind dem Führungsquartett unter anderen Jörn Pribyl (TSV Heimerdingen) und Sascha Häcker (TSV Eltingen) auf den Fersen. Beide standen sich im Derby gegenüber. Häcker darf sich als Punktsieger fühlen. Nicht nur dass der TSV Eltingen mit 2:1 die Oberhand behielt, der Stürmer selbst steuerte die beiden Treffer für seinen Club bei und freute sich über seinen zweiten Doppelpack in Folge.