Enosis Leonberg feiert in der Kreisliga B 3 einen 4:2-Heimsieg gegen AC Italia Markgröningen. Und auch die GSV Hemmingen jubelt viermal. Der Tabellenvierte aus Hoheneck fährt mit leeren Händen nach Hause.

Leonberg - Der Tabellenführer aus Höfingen schlägt am 21. Spieltag den TSV Münchingen III und baut seine Führung auf fünf Punkte aus.

 

TSV Münchingen III – TSV Höfingen 1:3 (0:2)

Der Tabellenführer fuhr einen verdienten Auswärtssieg ein. Bereits in der Anfangsphase überrumpelte Höfingen die Hausherren mit einem Doppelschlag – Fabian Wittke (8.) und Nikolai Oliver Haag (10.) trafen. Die Gäste erspielten sich auch in der Folge viele Torchancen. Eine davon vergab Yannic Engelke, als er beim Foulelfmeter scheiterte (20.). Im zweiten Durchgang schaltete Höfingen mehrere Gänge zurück, war aber dennoch spielbestimmend. Für die Entscheidung sorgte Gennaro Vasile in der 53. Minute. Das 1:3 durch Manuel Vaihinger (79.) war nur Ergebniskosmetik.

GSV Hemmingen – KSV Hoheneck 4:0 (2:0)

Nichts zu holen gab es für Hoheneck in Hemmingen. Die Gäste konnten zwar kämpferisch mithalten, spielerisch hatten sie aber das Nachsehen. Mohamed Salhab (5.) und Maximilian Kaluza (7.) brachten die Hausherren in Front. Im zweiten Durchgang schnürte Hemmingen die Gäste hinten ein. Vorn legte Kaluza mit zwei weiteren Treffern nach (60. und 70.).

Enosis Leonberg – Italia Markgröningen 4:2 (1:0)

Enosis knüpfte an die gute Leistung aus der Partie gegen Höfingen am vergangenen Spieltag an. Diesmal jedoch stimmte auch das Ergebnis. Die Gastgeber gingen durch Aniello Di Matteo nach einer halben Stunde in Führung und ließen sich auch nicht durch den Ausgleich (73.) aus der Ruhe bringen. Daniel Bayrak stellte eine Minute später den alten Spielstand wieder her. Dann ging es Schlag auf Schlag: Alexandros Tsotsis legte nach (78.), bevor Di Matteo auf 4:1 erhöhte (79.) . Das 4:2 (90.) kam zu spät.

TSC Kornwestheim – FC Gehenbühl II 4:1 (2:1)

Das ersatzgeschwächte Gehenbühl fand kaum Mittel gegen die Gastgeber – zumal diese nach zwei Minuten mit 2:0 in Front lagen. Es dauerte eine Weile, bis sich der FC erholte und offensive Akzente setzte. Dann aber mit Erfolg – Claudius Fischer verkürzte (25.). Die Entscheidung fiel durch einen weiteren Doppelschlag der Hausherren (60. und 65.).