Der Eltinger Joshua Trefz führt die Hitliste bei den Nominierungen zur Elf der Woche in der Landesliga an. Er ist bereits zum vierten Mal dabei und damit im Verhältnis zu seinen Einsätzen während dieser Runde Spitzenreiter.

Leonberg - So schnell lässt sich Dimitriy Lubenskiy nicht entmutigen. Der Stürmer des TSV Heimerdingen, der vor zwei Jahren aus der Jugend der TSF Ditzingen gekommen ist, fand sich in der Rückrunde öfter auf der Bank wieder als ihm lieb sein konnte. Vor allen Dingen als der TSV zunächst so erfolgreich war, gab es für ihn keinen Platz in der Startelf. Jetzt trumpfte er in Münchingen mit zwei Toren groß auf, zudem war er an den beiden weiteren Treffern direkt beteiligt. Das brachte ihm die erste Nominierung für die Fupa-Elf der Woche. Sein Trainer Andreas Broß sagt: „Er ist schnell, technisch stark, hat einen guten Körper und einen guten Schuss. Die Leistungen von ihm sind aber noch zu schwankend.“ Außerdem sei es nicht so einfach, gestandene Spieler wie Murat Öztürk oder Fabian Ruf zu verdrängen. „Er muss einfach weiter dranbleiben“ (Broß).

 

So wie Lubenskiy dürfen sich zwei weitere Altkreisspieler über ihre Premiere in der Elf der Woche freuen: Ken Geiger (SKV Rutesheim) und Alexander Frey (TSV Heimerdingen).