Der Landesligist schießt die Aramäer mit 6:1 aus dem eigenen Stadion.

Fußball - Frühe Tore sind für die Fans des TSV Heimerdingen in dieser Saison nichts Ungewöhnliches. Bislang klingelte es aber in der Regel im eigenen Kasten. Die Schützlinge von Trainer Holger Ludwig können auch anders. Das zeigten sie im Frankenstadion, der Heimstätte der Aramäer Heilbronn. Nachdem der Schiedsrichter Knut Krimmer die Partie mit rund 15 Minuten Verspätung angepfiffen hatte, kontrollierte der TSV zunächst den Ball, dann legte Murat Öztürk für Roberto Ancona auf – 1:0. Gespielt waren da erst zwei Minuten.

 

Vor allen Dingen Öztürk schien durch diese Aktion wie beflügelt. Der Stürmer avancierte zum Mann der ersten Hälfte. Erst bereitete er zweimal für Pascal Coelho vor (12., 28.), dann traf er auch noch selbst. Kurz vor der Pause verwertete er ein Zuspiel von Piero Stampete.

Klassenunterschied ist in Heilbronn spürbar

In Heilbronn tat sich ein Klassenunterschied auf. Der Aufsteiger fand so gut wie nicht statt. Das Heimerdinger Tor geriet außer bei Freistößen überhaupt nicht in Gefahr. Auch der bislang beste Heilbronner Torschütze, Robert Grau, konnte sich nicht in Szene setzen. Zu allem Überfluss musste der Kapitän auch noch im ersten Durchgang verletzungsbedingt raus. Eine weitere Schwächung der Heimmannschaft, die schon sowieso schon gleich auf mehrere Spieler verzichten musste.

Im zweiten Durchgang ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, hätten das Ergebnis aber noch deutlich höher gestalten können, wenn die gleiche Effektivität wie in der ersten Hälfte an den Tag gelegt worden wäre. Mit der einzigen Chance im Spiel kam Heilbronn zunächst zur Resultatsverbesserung. Ein Pfostenabpraller wurde zum 1:4 genutzt. Dann war wieder der TSV an der Reihe. Nach über einjähriger Verletzungspause meldete sich Robin Rampp zurück. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung glückte ihm der Treffer zum 5:1. Mahran Husein nahm sich ein Beispiel an seinem Kollegen. In der 78. Minute ins Spiel gekommen, setzte er mit dem 6:1 kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt.
TSV Heimerdingen: Emmrich, Pellegrino, Riffert, Schlichting, Geppert (40. Schäffler), Di Matteo, Stampete, Coelho, R. Ancona (57. Widmaier), M. Ancona (78. Husein), Öztürk (63. Rampp).