Der Spitzenreiter TSV Flacht muss sich mit einem 1:1 zufrieden geben. Nach zwölf Spielen ohne Sieg gelingt der KSG Gerlingen mit dem 2:0 bei der Spvgg Weil der Stadt ein ganz wichtiger Sieg. Die Gastgeber rutschen damit auf einen Abstiegsrang.

Leonberg - Nach zwölf Spielen ohne Sieg gelingt der KSG Gerlingen mit dem 2:0 bei der Spvgg Weil der Stadt ein ganz wichtiger Sieg. Die Gastgeber rutschen damit auf einen Abstiegsrang.

 

Heimerdingen II – TSV Flacht 1:1 (0:0)

In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Der Spitzenreiter aus Flacht hatte zwar die größeren Spielanteile, doch zu Torabschlüssen kam die Elf von Trainer Thorsten Talmon kaum. Den ersten Aufreger in der Partie gab es erst in der Schlussphase. Nachdem den Gastgebern zunächst ein Handelfmeter verwehrt wurde, kam es noch dicker. Flacht nutzte den direkten Konter und ging mit 1:0 in Führung. Doch Heimerdingen steckte nicht auf und verstärkte seine Offensivbemühungen. Zehn Minuten vor dem Spielende köpfte schließlich Markus Riffert zum Ausgleich ein. „Meine Mannschaft hat nach dem Rückstand super reagiert und sich den Punkt mehr als verdient“, bilanzierte Heim-Coach Michael Renner nach der Partie.

SV Pattonville – TSV Heimsheim 1:3 (1:1)

Den besseren Start erwischte Pattonville und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Diese hatte aber nicht lange Bestand. Nur fünf Minuten später stand Hüseyin Pehlivan goldrichtig und glich aus. Kurz vor dem Seitenwechsel dezimierten sich die Gäste selbst – Kadir Tuna musste wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. Im zweiten Durchgang ließ Heimsheim den Gegner kommen, leistete gute Defensivarbeit und setzte gefährliche Konter. Mit Erfolg: Eben auf diese Weise fielen die beiden Treffer durch Pehlivan zum 3:1 (60. und 75.). Danach musste zwar auch Hakan Karadeniz mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine, doch Pattonville konnte trotz Überzahl keinen Kapital daraus schlagen.

Weil der Stadt – KSG Gerlingen 0:2 (0:1)

Für den Gerlinger Trainer Antonios Anastasakis war es das erwartet kampfbetonte Spiel. Die KSG ließ hinten nichts anbrennen, ging aber verschwenderisch mit ihren Torchancen um. Für die Führung sorgte Florian Hecker mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern (25.). Gerlingen spielte in der Folge offensiv und kreierte auch nach dem Seitenwechsel eine Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten. Doch es sollte bis zur 66. Spielminute dauern, ehe sie dafür belohnt wurden – Markus Gann erhöhte auf 2:0 und machte den Auswärtssieg perfekt.

SV Gebersheim – TSF Ditzingen 1:2 (1:1)

Bereits nach zehn Minuten mussten die Gastgeber einem Rückstand hinterherlaufen – Halil Medik netzte zum 0:1 ein. Die Elf von Trainer Richard Thurow reagierte aber prompt – Hans-Jürgen Müller glich nur fünf Minuten später aus. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Hektisch wurde es in der Schlussphase. Zehn Minuten vor dem Spielende kassierte die TSF eine Gelb-Rote Karte. Die Überzahlsituation konnte Gebersheim aber nicht für sich nutzen. Ganz im Gegenteil: Ditzingens Andre Feil traf in der 83. Spielminute zum 1:2-Endstand. „Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, doch wir haben heute nicht die Dominanz erzielt, die wir uns erhofft hatten“ sagte Richard Thurow nach der Heimniederlage.

TSV Schafhausen – Gehenbühl 3:1 (0:0)

Schafhausen fand nur schwer ins Spiel, während der stark abstiegsgefährdete FC aus Gehenbühl in den ersten 45 Minuten zumindest die größeren Spielanteile verbuchte. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren ein anderes Gesicht und erspielten sich viele gute Torchancen. Martin Wisniewski brachte seine Mannschaft mit einem Doppelschlag (65. und 67.) auf die Siegesstraße. Marius Hitzler sorgte fünf Minuten später für die Entscheidung. Der Gehenbühler Anschlusstreffer wenige Minuten vor dem Spielende war nicht mehr als Ergebniskosmetik.