Spannung in der Kreisliga B 4: Pechvogel Heimerdingen III unterliegt Mönsheim in letzter Minute und bleibt erneut ohne Punkt. Gebersheim II macht es besser und gewinnt nach sieben Niederlagen in Folge.

Pechvogel Heimerdingen III unterliegt Mönsheim in letzter Minute und bleibt erneut ohne Punkt. Gebersheim II macht es besser und gewinnt nach sieben Niederlagen in Folge. SV Friolzheim – Merklingen II 3:4 (2:2) Der TSV legte in Friolzheim nach zehn Minuten das erste Mal vor. Kurze Zeit später fiel der Ausgleich durch ein Eigentor der Merklinger (18.). Philipp Treitz nutzte seine Gelegenheit und drehte das Spiel (19.). Kurz vor der Pause brachten die Gäste den Ball erneut hinter die Torlinie (39.). Nach dem Wechsel baute die Bezirksliga-Reserve ihre Führung aus (60., 75.). Friolzheim kam durch Roberto Magro noch einmal heran (83.), schaffte den Ausgleich jedoch nicht mehr. „Es war ein sehr enges Spiel“, betonte SV-Trainer Mario Barletta.

 

TSV Malmsheim – Höfingen II 3:2 (2:1) Malmsheim war das dominante Team auf dem Platz. Robin Kapp brachte sein Team nach einem Eckball in Front (22.). Gazi Ekmen legte direkt nach und erhöhte zum 2:0 (23.). Höfingen kam vor dem Seitenwechsel heran (42.). Anschließend schafften es die Gastgeber erneut durch Ekmen (60.), ihren Vorsprung auszubauen. Mit dem Schlusspfiff machte Höfingen seinen zweiten Treffer – der letztlich bedeutungslos blieb. „Wir haben heute eine gute Leistung abgeliefert“, sagte TSV-Coach André Bauser.

TSG Leonberg – TSV Weissach 4:1 (3:0) Ein frühes Eigentor der Weissacher brachte Leonberg die Führung (1.). Die Hausherren setzten nach und erhöhten durch Jose Dias de Carmo (36.) und einen verwandelten Strafstoß von Zivko Vukovic (42). Zu Beginn des zweiten Durchgangs fand Weissach besser ins Spiel und machte Druck. Manuel Russ erzielte den Anschlusstreffer (60.). Unbeirrt vom Gegentor erzielte erneut Dias de Carmo das 4:1 (67.). „Wir hatten die erste Hälfte gut im Griff und haben uns die drei Punkte absolut verdient“, sagt TSG-Trainer Sebastian Hundt. Münkl./Hausen – Renningen II 0:4 (0:4) Die Gäste legten eine torreiche erste Hälfte hin und gingen mit einem 4:0-Vorsprung in die Pause. Nicolas Müllmeier erzielte nach zwölf Minuten den ersten Treffer. Anschließend machte Pasquale Paratore mit seinem lupenreinen Hattrick alles klar (18., 22., 30.). Im zweiten Durchgang spielten sich beide Teams kaum zwingende Chancen heraus. Die Gastgeber bekamen zwei Rote Karten und mussten die Partie zu neunt zu Ende bringen. „Wir hatten uns für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen, das konnte das Team leider nicht umsetzten“, erklärte SpVgg-Trainer Daniele Iannizzotto. KSV Renningen – Warmbronn 1:3 (0:2) Der Tabellenführer ist nicht zu stoppen und konnte erneut gegen Renningen punkten. In der ersten Hälfte spielten sich beide Teams einige Chancen heraus. Der KSV war zeitweise die spielbestimmendere Mannschaft, vergab jedoch seine eindeutigen Gelegenheiten. Patrick Kilper brachte mit seinem Doppelpack schließlich Renningen ins Hintertreffen (25., 45.). Die Gastgeber hielten weiterhin gut dagegen, kassierten aber im zweiten Durchgang erneut einen Gegentreffer durch Benjamin Keppler (75.). Kurz vor Schluss erzielte Ahmet Kanyilmaz den Anschlusstreffer (89.). Gebersheim II – TSC Kornwesth. 4:1 (2:1) Der SV fand gut in die Partie und trat spielbestimmend auf. Lucas Epple brachte sein Team in Führung (10.). Nach dem Anpfiff versuchten die Gäste mit einem Weitschuss vom Mittelkreis auszugleichen – mit Erfolg (10.). Nach einem verwandelten Foulelfmeter von Tobias Fischer geriet Kornwestheim erneut ins Hintertreffen (30.). Nach dem Wechsel verlor der SV zunächst den Faden, baute den Vorsprung dennoch durch die Tore von Jens Schmid (65.) und Tom Meyer (80.) aus. „Ich bin froh, dass wir endlich mal wieder gewonnen haben“, resümierte SV-Coach Jürgen Karle. Mönsheim – Heimerdingen III 2:1 (0:0) In der ersten Hälfte der Begegnung gab es kaum sehenswerte Spielzüge. „Es war ein ereignisloser Durchgang“, fasste Mönsheims Achim Borzer zusammen. Im zweiten Durchgang setzte sich Schlusslicht Heimerdingen III durch und erzielte den Führungstreffer (50.). Weitere Konterchancen der Gäste vereitelte Torhüter Jan-Kristof Henning. Nach einer Flanke kam Jonathan Micol mit dem Kopf heran und glich aus (70.). In letzter Minute traf Andreas Kotschner und drehte das Spiel (90.).