Zum Bezirksligaauftakt setzt sich die Talmon-Elf mit 2:1 durch. Der TSV Eltingen gewinnt im Derby der ehemaligen Landesligisten mit 4:0.

Leonberg - Der TSV Eltingen hat den TSV Münchingen zum Saisonstart in der Bezirksliga Enz-Murr mit 4:0 (2:0) nach Hause geschickt. Dominic Schilling (12.) und Gianluca Peluso per Foulelfmeter (43.) trafen im ersten Durchgang. Marco Seufert (82.) und Oliver Widmaier (86.) erhöhten in den letzten Spielminuten. Der völlig neu formierte TSV Münchingen kam zu keiner echten Torchance und wurde nach Gelb-roter Karte gegen Nico Antl (51.) noch zusätzlich geschwächt.

 

Ein Ausrufezeichen setzte der TSV Flacht. Das Team von Trainer Thorsten Talmon behielt mit 2:1 beim stark eingeschätzten TSV Schwieberdingen die Oberhand. Kurz vor einer echten Überraschung stand auch der SV Perouse gegen den FV Ingersheim. Ramiz Pnishi, Defrim Trena und Denis de Salvatore machten aus einem 0:2 ein 3:2. Doch das reichte nicht. In der 86. Minute glichen die Gäste per Freistoß aus.

Noch schlimmer erwischte es die SKV Rutesheim II bei FSV Bissingen II. Nachdem Marius Kühnel und Markus Wellert nach dem Wechsel den 0:2-Pausenrückstand wett gemacht hatten, gelang Bissingens Nico Walter in der 93. Minute der 3:2-Siegtreffer. Torlos trennten sich der TSV Merklingen und der FV Löchgau II. Merklingens Rouven Böhm parierte dabei einen Strafstoß.