Enosis Leonberg unterliegt dem Tabellenzweiten SB Asperg in der Kreisliga B 3 mit 3:5 (3:2). Nach der dritten Absage wird die zweite Mannschaft von TKSZ Ludwigsburg aus dem Spielbetrieb genommen.

Leonberg - Auch ohne eigenes Spiel hatte der Tabellenführer TSV Höfingen Grund zur Freude, da der Verfolger KSV Hoheneck bei Italia Markgröningen mit 0:1 verlor. Der Tabellenzweite SB Asperg bleibt dem TSV jedoch auf den Fersen.

 

Enosis Leonberg – SB Asperg 3:5 (3:2)

„Wir haben den Favoriten lange ärgern können, aber mit fünf Gegentoren gewinnt man kein Spiel“, meinte Enosis-Trainer Alexander Krapf. Angelos Potsis (20.) und Christos Kachrimanidis (22.) machten aus dem 0:1 (10.) eine 2:1-Führung. Den 2:2-Ausgleich per Foulelfmeter (24.) beantwortete Evangelos Dinos in der 31. Minute mit der 3:2-Halbzeitführung. Eine Minute nach dem 3:3-Ausgleich (50.) lag der Ball erneut im Netz der Gäste, doch der Unparteiische erkannte den Treffer wegen Abseits nicht an. „Dann hätte das Spiel anders laufen können“, meinte Krapf. Stattdessen trafen die Gäste zum 3:4 (77.) und in der 85. Minute per Konter zum 3:5-Endstand.

SVGG Hirschlanden – Gehenbühl II 0:0

Die SVGG Hirschlanden/Schöckingen hat weiter Boden auf die Spitzengruppe verloren. Gegen den FC Gehenbühl II kamen die personell gebeutelten Gastgeber auf eigenem Platz nicht über ein 0:0 hinaus und bleiben weiter Tabellenfünfter – mit nunmehr schon neun Zählern Rückstand auf den Relegationsrang.

Korntal II – TSC Kornwestheim abgesagt

Die Partie des TSV Korntal II gegen das Kellerkind TSC Kornwestheim wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

TKSZ Luwigsb. II – Hemmingen ausgef.

Die Partie des GSV Hemmingen bei TKSZ II fiel aus, da die Gastgeber nicht antraten. Allerdings kam die Absage weniger als eine Stunde vor dem geplanten Anpfiff so kurzfristig, dass die Hemminger schon vor Ort waren und sich warm machten. Die Begegnung wird somit aller Voraussicht nach mit 3:0 für den GSV gewertet. Da TKSZ II bereits zum dritten Mal in dieser Runde nicht angetreten ist, wird die Mannschaft nach Auskunft von Spielleiter Hans Siegl nun vom Spielbetrieb abgemeldet.

Schwieberd. II – Münchingen III 5:1 (2:0)

Trotz der erneut deftigen Niederlage sah TSV-III-Trainer Thomas Scholl Licht am Horizont: „Der Auftritt war nicht so schlecht wie die beiden zuvor beim 2:5 bei TSC Kornwestheim und beim 3:8 gegen Hirschlanden-Schöckingen“, meinte er. Dennoch war seine Elf beim Tabellenvierten ohne Chance und lag nach einem Doppelschlag in der 16. und 18. Minute früh mit 0:2 zurück. Dem ersten Gegentreffer war eine schöne Kombination der Gastgeber vorausgegangen, beim zweiten rutschte ein Münchinger Abwehrspieler weg. Zwei weitere Abwehrfehler in der 55. und 68. Minute führten zum 4:0. Leo Rinelli verkürzte in der 73. Minute auf 4:1, doch sieben Minuten vor Schluss traf der TSV Schwieberdingen II zum 5:1-Endstand.