Am Ende hat der Favorit gewonnen. Landesligist TSV Eltingen hat erneut den Siegerpokal beim Rudi-Essigturnier in Flacht entgegen nehmen dürfen. Im Endspiel unterlag Gastgeber TSV Flacht mit 0:3 Toren. Die Turnierleitung brach die Partie allerdings vorzeitig in der 41. Minute ab, weil ein Gewitter im Anmarsch war.

Weissach/Flacht - Am Ende hat der Favorit gewonnen. Landesligist TSV Eltingen hat erneut den Siegerpokal beim Rudi-Essigturnier in Flacht entgegen nehmen dürfen. Im Endspiel unterlag Gastgeber TSV Flacht mit 0:3 Toren. Die Turnierleitung brach die Partie allerdings vorzeitig in der 41. Minute ab, weil ein Gewitter im Anmarsch war. In der 19. Minute brachte Eltingens Mario Klotz seine Mannschaft mit 1:0 auf die Siegesstraße. Zehn Minute später erhöhte Gianluca Crepaldi auf 2:0. Timo Heinemann erzielte den entscheidenden Treffer zum 3:0 (34.).

 

Mit dem TSV Heimerdingen und der SKV Rutesheim standen zwei Landesligamannschaften im Spiel um Platz drei. Und hier hatte vorwiegend Heimerdingen das Sagen auf dem Platz. Dmytro Lubenskiy setzte gleich in der zweiten Minute einen Akzent, brachte den TSV mit 1:0 in Führung. Sehenswert war sein Treffer zum 2:0 in der 18. Minute, als er einen Konter lief, allein vor Rutesheims Keeper Luis Turian auftauchte und den Ball in einem schönen Bogen über ihn ins linke Toreck köpfte. Ähnliches Bild in der zweiten Hälfte.

Auch hier machte Heimerdingen das Spiel. Die Bemühnungen wurde in der 54. Minute belohnt, als Tobias Mutschler nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld beherzt abzog und die Mannschaft um Trainer Andreas Broß mit 3:0 in Führung brachte. Auf der Gegenseite kam die junge Rutesheimer Mannschaft kaum zu Torchancen und konnte an diesem Ergebnis auch nichts mehr korrigieren. Das Spiel um Platz fünf zwischen den beiden Bezirksligisten TSV Merklingen und SpVgg Renningen stand nach regulärer Spielzeit 1:1. Sebastian Stoy hatte die Renninger in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung gebracht. Sechs Minuten später hechtete der Merklinger Samad El Arkoubi in einen flachen Pass von der rechten Seite und schob den Ball sehenswert zum 1:1-Ausgleich ins linke kurze Eck. Merklingen hatte noch einige Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden, doch Tamer Camlice, Leonard Saku oder Marco Waldherr trafen nicht aus aussichtsreichen Positionen.

Eine Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Das schien nichts Gutes für Merklingen zu verheißen. Der Schuss von Samad El Arkoubi prallte in den Händen von Renningens Torhüter Christian Hörhammer ab. Bis zum 3:3 für Renningen trafen alle Schützen. Doch dann zeigte auch Renningens Behcet Poyraz Nerven. Nun war wieder alles offen. Dann das 6:5 für Merklingen. Dann trat Renningens Tobias Rünz an – und Merklingens Torhüter Simon Lauser hielt und rettete damit Platz fünf für seine Elf. Die Ergebnisse im ÜberblickSpiel um Platz 5 Merklingen – Renningen 6:5 n.E, (1:1) Spiel um Platz 3 Rutesheim – Heimerdingen 0:3 (0:2) Finale TSV Flacht – TSV Eltingen 0:3 (0:2)