In der Fußball-Bezirksliga unterliegt die abstiegsbedrohte Renninger Mannschaft von Trainer Erkan Kilic dem favorisierten TSV Merklingen nur knapp. Auch Rutesheim II und der TSV Eltingen II ziehen mit 0:1 den Kürzeren.

Leonberg - Das knappste aller Ergebnisse stand am Ende auch bei den anderen beiden Altkreisteams. Rutesheim II und Eltingen II gingen gegen Ingersheim und Schwieberdingen leer aus.

 

SpVgg Renningen – TSV Merklingen 0:1 (0:0)

„Wir haben zwar wieder keine Punkte, aber aus dieser Niederlage können wir Zuversicht für die kommenden Aufgaben schöpfen“, meinte SpVgg-Trainer Erkan Kilic. Nur ganz knapp mit 0:1 unterlag das Kellerkind dem Tabellenvierten, und das entscheidende Tor von Thomas Hampel in der 75. Minute war nach Ansicht von Kilic umstritten: „Der Ball ist an den Innenpfosten gekullert. Aber als die Merklinger energisch protestiert haben, hat der Schiedsrichter dann doch noch auf Tor entschieden“, erklärte er. Möglicherweise sei dies auch eine Konzessionsentscheidung des Unparteiischen gewesen, da er in der 55. Minute einen Foulelfmeter nicht gepfiffen habe. „Jörg Kraushaar hat zugegeben, dass er seinen Gegenspieler im Strafraum am Bein getroffen hat“, gab Kilic zu.

Merklingen war im Derby feldüberlegen und hatte in der 62. Minute in einer Eins-gegen-eins-Situation eine Großchance. Doch SpVgg-Torspieler Suljo Hasanbasic gewann das Duell gegen den Merklinger Angreifer. Adrian Martone hatte in der 32. und 66. Minute die besten Möglichkeiten für die Gastgeber. „Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet“, lobte Kilic. „Die Niederlage ist bitter.“ Merklingens Coach Wolfgang Buck sprach von einem „dreckigen, aber verdienten Sieg“.

SpVgg Renningen: Hasanbasic, Teutsch, Kraushaar, Rünz, J. Heimerdinger (18. Ingrassano), Schön, Hormozi, Philipp, Rexer, Martone, Paratore (70. Hamm).

TSV Merklingen: Wellinger, Elfadli, Ta. Camlice, Gündüz, El Arkoubi (46. Schumacher), Schneider (46. Saku), Burgantzoglu (52. Buck), Bähser, To. Camlice, Hampel, Woischiski.

SKV Rutesheim II – Ingersheim 0:1(0:1)

Bereits nach acht Minuten fiel der spielentscheidende Treffer. „Da haben wir einen Ingersheimer im Strafraum übersehen, das war unser einziger Abwehrfehler“, meinte Rutesheims Co-Trainer Jörg Moch. Kurz zuvor hatte Maurice Giray die Großchance zur Führung für die Gastgeber gehabt, er köpfte aber aus vier Metern am Tor vorbei. In der zweiten Hälfte schnürte die SKV II den Gegner in dessen Hälfte ein, mehr als ein Lattentreffer von Benjamin Störzinger sprang aber nicht mehr heraus.

Rutesheim II: Mangold (80. Frank), Käpplinger, Luithle, Störzinger, Samadi, Weinmann (20. P. Wellert), Espenschied, Sikora, Bondar, Kühnel (80. Giagnorio), Giray.

Eltingen II – Schwieberdingen 0:1 (0:0)

„Diese Niederlage ist bitter, wir hätten drei Punkte verdient gehabt“, bedauerte Eltingens Trainer Onur Bodur. Seine Elf habe fünf Großchancen vergeben: Nicolai Müller scheiterte zweimal in Eins-gegen-eins-Situationen, zweimal landete der Ball am Pfosten, einmal an der Latte. „Schon zur Pause hätten wir 4:1 führen müssen“, meinte Bodur, der nur die schlechte Chancenverwertung seines Teams bemängelte. Und wie im vergangenen Heimspiel gegen Neckarweihingen sorgte ein abgefälschter Schuss aus 18 Metern für die Entscheidung zugunsten der Gäste (80.). „Sogar Schwieberdingens Trainer Jens Eng hat zugegeben, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten“, sagte Bodur.

TSV Eltingen II: Heinz, Müller (80. Arnold), Jamborek, Jakob, Selenka, Gritsch, Hecker, Ekmen (75. Falch), de Alesanco Bilbao, Hoffmann, Pajda.