Die Hirschlander Pechsträhne in der Kreisliga B 3 hält an. Für die Partie gegen Gehenbühl II fallen drei weitere Spieler aus. Hoheneck hat die Chance, den Abstand zu Spitzenreiter TSV Höfingen auf zwei Punkte zu verkürzen.

Leonberg - Mit Ausnahme des TSV Höfingen, der das Klassement mit fünf Punkten Vorsprung anführt und an diesem Wochenende spielfrei hat, ist für die Altkreismannschaften in der Kreisliga B 3 die Luft im Kampf um die Aufstiegsplätze so gut wie raus. Wenn überhaupt, dann könnte die SVGG Hirschlanden-Schöckingen die punktgleichen Teams auf den Plätzen zwei und drei, SB Asperg (nach dem Spielabbruch bei TKSZ wurde die Partie mit 7:1 für Asperg gewertet) und KSV Hoheneck noch angreifen. SVGG-Trainer Stephan Güttler winkt aber eher ab. Das Verletzungspech spielt der Mannschaft in dieser Runde zu übel mit.

 

Am vergangenen Wochenende freuten sich die Hirschlander über das 5:2 gegen Schwieberdingen II – und mussten den Dreier teuer bezahlen. Für die Partie gegen den FC Gehenbühl II am Sonntag 14.30 Uhr fallen nun auch noch Dejan Peic, Matthias Winker und Nicola Bottari aus. Der 44-jährige Güttler hält die Erwartungen bewusst niedrig: „Wenn wir aus den zwei Spielen vor der Winterpause drei Punkte holen, dann ist das schon in Ordnung.“ Weil es am letzten Spieltag vor der Winterpause nach Hoheneck geht, ist der Sieg gegen Gehenbühl fest eingeplant. Vor schweren Aufgaben stehen die Konkurrenten des Tabellenzehnten im Abstiegskampf. Die punktgleiche dritte Mannschaft des TSV Münchingen muss zum TSV Schwieberdingen II (12.15 Uhr), Enosis Leonberg hat SB Asperg zu Gast (14.30 Uhr). Die Partie des TSV Korntal II gegen den TSC Kornwestheim ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

Mannschaft der Stunde in der Kreisliga B 4 ist hinter der Spvgg Warmbronn die SpVgg Mönsheim. Der Tabellensechste hat die letzten fünf Spiele allesamt gewonnen und dabei 25 Treffer erzielt. Die letzte Niederlage stammt aus dem Vergleich mit dem Klassenprimus (2:4). Sollte nun auch noch ein Erfolg beim TSV Malmsheim (Sonntag, 14.30 Uhr) herausspringen, dann darf die Mannschaft sogar noch in Richtung Platz zwei schielen. Der Abstand zum Konkurrenten würde auf sechs Punkte schrumpfen. Ein Ergebnis, das auch dem SV Friolzheim zu pass käme. Der Tabellendritte liegt mit sechs Zählern hinter Malmsheim zurück und geht als Favorit in die Partie beim TSV Höfingen II (Sonntag, 14.30 Uhr).