In der Kreisliga A 2 patzt Kosova Kornwestheim gegen den TSV Münchingen II. Der Sieger dieses Verfolgerduells schließt damit bis auf einen Punkt zum Tabellendritten auf.

Leonberg - Am 13. Spieltag hat der SV Pattonville die Elf aus Gerlingen geschlagen und sich damit drei wichtige Zähler im Kampf um die Spitze gesichert.

 

Münchingen II – Kornwestheim 3:1 (0:0) Von einem verdienten Sieg der Hausherren sprachen beide Trainer einstimmig. „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, resümierte der Münchinger Coach Martin Schulz. Die Partie fing für die Gastgeber aber holprig an. In der zweiten Spielminute vergaben sie einen Foulelfmeter. Nach dem Seitenwechsel ging Münchingen besser mit seinen Torchancen um. Der eingewechselte Deniz Simsek erzielte die Führung (50.), Daniel Tespi legte fünf Minuten später nach. In der 70. Spielminute nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Möglichkeiten und verkürzten zum 2:1. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Yannick Greiner-Perth (75.).

TSV Heimsheim – Gehenbühl 5:0 (2:0) Einen deutlichen Heimsieg verbuchte die Mannschaft von Jürgen Damm gegen den Tabellenletzten. „Nach der Niederlage gegen Kornwestheim standen wir gehörig unter Druck, doch diesmal haben wir Stand gehalten“, befand der Trainer. In der ersten Hälfte der einseitigen Partie trafen Nebojsa Sekulic (22.) sowie Bülent Muratlar (43.). Nach dem Wiederanpfiff legten Sekulic (63.), Ugurcan Ocar (67.) und nochmals Muratlar nach (86.).

TSV Korntal – SV Gebersheim abgesagt Die Partie wurde bereits im Vorfeld abgesagt, weil die Platzverhältnisse eine Austragung nicht zuließen.

TSV Flacht – TSF Ditzingen 9:2 (3:1) Ein Torfestival feierten die Hausherren gegen Ditzingen. Dennoch war der Flachter Trainer mit der Torausbeute nicht ganz zufrieden. „Auch wenn es komisch klingt, wir hätten definitiv mehr Tore machen müssen“, sagte Thorsten Talmon nach dem Spiel, der die fehlende Konsequenz im Spiel seiner Elf bemängelte. In der einseitigen Partie gelangen sowohl Kevin Bauer (35., 57. und 88.) als auch Sven Gritsch (50., 55. und 65.) jeweils drei Treffer. Die beiden Tore der Gäste waren nicht mehr als Ergebniskosmetik.

SV Pattonville – KSG Gerlingen 3:1 (1:1) Nach einem Heimsieg sah es erst einmal nicht aus. Denn in Führung gingen die Gäste (12.). Zehn Minuten später erzielte Sascha Pantic den verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren eine Schippe drauf und zeigten schnellen Kombinationsfußball. Die KSG war nur durch Standards gefährlich. Nach einer Stunde traf Ibrahim Nar zum 2:1, bevor Erkan Oklu wenig später alles klar machte.

Schafhausen – Heimerdingen II 2:1 (1:0) Mann des Tages war Martin Wisniewski, der seine Mannschaft in Führung brachte (6.) und kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte. Die Elf von Trainer Dieter Müller ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und hätte das Spiel durchaus schon früher entscheiden können. Von dem zwischenzeitlichen Ausgleich (83.) ließ sich Schafhausen nicht beirren.

SV Perouse – Weil der Stadt 2:2 (0:0) Quasi auf den letzten Drücker sicherten sich die Gastgeber einen Punkt. Nach dem 0:2-Rückstand – Constantin Kupfer (58.) und Dirk Fritschi (61.) – kamen die Gäste durch Defrim Trena sowie Vincenzo Carpanzano in den letzten zehn Minuten zum Ausgleich.