Aufstieg
Der Meister steigt direkt in die Verbandsliga auf. Der Vizemeister spielt in der Relegation um den Aufstieg. In der ersten Runde trifft er am 13. Juni auf den Zweiten der Staffel 3. Für den Sieger dieser Begegnung geht es am 17. Juni weiter gegen den Gewinner des Duells Vizemeister Staffel 2 – Vizemeister Staffel 4. In der finalen dritten Runde am 24. Juni ist dann der erste Nichtabsteiger aus der Verbandsliga (momentan SKV Rutesheim) der Gegner.

 

Abstieg
Vier, maximal fünf Mannschaften steigen direkt ab, abhängig vom Ausgang in der Verbandsliga. Stand jetzt wären es vier, weil nicht mehr als zwei Teams herunterkommen würden (TSG Öhringen, Spfr Schwäbisch Hall). Entsprechend würde der Tabellenzwölfte der Landesliga in der Relegation am 24. Juni um den Klassenverbleib spielen. Gegner: der Gewinner der beiden vorigen Runden der Bezirksliga-Zweiten.