Eine Woche vor dem regulären Start in die Rückrunde stehen in den Kreisligen A 2, B 3 und B 4 an diesem Wochenende schon einige Nachholspiele an. Gleich mit zwei Mannschaften im Einsatz ist der SV Gebersheim.

Leonberg – Eine Woche vor dem regulären Start in die Rückrunde stehen in den Kreisligen A 2, B 3 und B 4 an diesem Wochenende schon einige Nachholspiele an. Gleich mit zwei Mannschaften im Einsatz ist der SV Gebersheim. Die erste Mannschaft erwartet am Sonntag um 15 Uhr den Tabellenzweiten SV Pattonville. „Das ist natürlich ein harter Auftakt, zumal wir eine Woche später gleich beim Tabellenführer TSV Flacht spielen“, weiß Gebersheims Abteilungsleiter Jochen Walter. Wie bei fast allen Mannschaften war die Rückrundenvorbereitung auch in Gebersheim alles andere als optimal. „Wetterbedingt mussten wir viel improvisieren, aber das sind die Trainer ja gewohnt“, lobt Walter. Unter anderem haben die SV-Kicker eine Trainingseinheit mit den Ludwigsburger Basketballern bestritten. Der SV-Abteilungsleiter hält den SV Pattonville für das technisch versierteste und laufstärkste Team der Liga. „Im Hinspiel haben wir aber 75 Minuten mitgehalten, ehe es am Ende 0:3 stand“, weiß Walter noch gut. Dennoch tue sich das SV-Team gegen spielstarke Gegner leichter. Die drei Langzeitverletzten Dennis Raab, Torhüter Max Edel und Björn Wenninger fehlen nach wie vor, bei Wenninger droht gar das Karriereende nach einer Hüftentzündung. Das letzte Vorbereitungsspiel gewann der SV Gebersheim beim TSV Stuttgart mit 1:0.

 

Ebenfalls einen 1:0-Sieg feierte die zweite Mannschaft des SV Gebersheim in ihrem Testspiel unter der Woche bei Italia Markgröningen. In der Kreisliga B 4 erwartet Gebersheims Zweite, die derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, am Sonntag (13.15 Uhr) den Tabellenfünften TSV Merklingen II. Auch der souveräne Klassenprimus Spvgg Warmbronn startet eine Woche früher als die Konkurrenz am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenzwölften SGM FC Spfr Münklingen/ TSV Hausen in die Rückrunde der Kreisliga B 4. Auch wenn Spvgg-Trainer Marc Bauer nur vier von geplanten sieben Testspielen absolvieren konnte und vor allem in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld einige Verletzte zu beklagen hat, geht der verlustpunktfreie Spitzenreiter als klarer Favorit in die Begegnung. Mit dem 29-jährigen Marius Eytner hat sich den Warmbronnern zudem ein erfahrener Spieler angeschlossen.

In der Kreisliga B 3 startet der TSV Korntal II am Sonntag (15 Uhr) eine Woche früher in den Ligaalltag und will mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten TSC Kornwestheim weiter Distanz zu den Abstiegsrängen schaffen.