In der Aufstiegsrelegation setzt sich der Vizemeister der Kreisliga B, Staffel 4, gegen den TSV Höfingen II mit 6:0 durch.

Heimsheim - Die Favoritenrolle war dem TSV Malmsheim sowohl vom Gegner als auch von den meisten Experten zugeschoben worden. Nicht zu unrecht, wie sich gestern Abend auf dem Platz in Heimsheim herausstellte. Es war nicht nur das Ergebnis von 6:0, das die Verhältnisse deutlich machte. Höfingen hatte im Spiel nach vorne viel zu wenig Durchschlagskraft, um dem Gegner ernsthaft gefährlich werden zu können. Der Malmsheimer Trainer Sebastian Hundt sprach deshalb auch von einem verdienten Sieg, blickte aber nach dem Abpfiff gleich nach vorne: „Ich denke, das gibt uns nochmal einen richtigen Schub. Wir müssen aber auf dem Boden bleiben. Schließlich war das erst der erste Schritt.“ Am kommenden Samstag (18 Uhr) kommt es in Gebersheim zum Vergleich mit den TSF Ditzingen, Vizemeister der Staffel B 5.

 

Der TSV Malmsheim erwischte in Heimsheim den besseren Start. Vor rund 300 Zuschauern war vor allen Dingen einigen Höfinger Spielern die Nervosität anzumerken. Ein Fehler von Tobias Kariegus ermöglichte Christian Hundt eine erste Möglichkeit. Der Stürmer ging jedoch nicht zielstrebig genug auf das Tor zu (7.). Nur sechs Minuten später leistete sich Höfingens Willi Pönitz einen Fehler, der Folgen hatte. Der Schlussmann traf außerhalb des Strafraums den Ball nicht, Hundt hatte freie Bahn und schob aus 25 Metern ein.

Zweites Tor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte

Nach einer Phase, in der Malmsheim zu passiv agierte und der Gegner das Spiel kontrollierte, aber nicht torgefährlich war, verpasste es Christian Hundt, die Führung auszubauen (32., 34.). Der zweite Treffer fiel dann doch noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Die Höfinger Defensive bekam den Ball nicht weg, Juri Melcher war zur Stelle. „Das 2:0 zu diesem Zeitpunkt hat uns natürlich in die Karten gespielt“, sagte Trainer Sebastian Hundt.

Das galt auch für die drei Treffer innerhalb von s echs Minuten in Hälfte zwei. Erneut Christian Hundt (57.), Markus Wöhr (61.) und Ousman Kinteh (63.) sorgten schon früh für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte der nimmermüde Malmsheimer Antreiber Jens Partycki zwei Minuten vor dem Abpfiff.

TSV Höfingen II: Pönitz, Vrakas (86. Brenner), Kariegus, Pluhatsch, Stahl (20. Krebs), Polat (86. Biemel), Garofalo, Mörk, Giordano, Konz, Schneider.

TSV Malmsheim: Lehmann, Langenstein, Kapp, Geringer, Melcher, Amiri (67. Trapp), Partycki, Schlienz, Wüst (38. Wöhr), Nehr (79. Bas), C.Hundt (60. Kinteh).