Der SV Deckenpfronn gewinnt das AH-Turnier des TSV Höfingen mit einem 5:1 im Finale über Enosis Leonberg. Unter den besten sechs Mannschaften stehen vier aus dem Altkreis Leonberg.

Leonberg - Zum Turniersieg einer Mannschaft aus dem Altkreis Leonberg hat es bei der 37. Auflage des Mike-Rauss-Gedächtnisturniers nicht gereicht. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als die Gäste aus den umliegenden Fußballbezirken in den Platzierungsspielen ganz unter sich waren, mischten die heimischen Teams unter den Besten diesmal kräftig mit.

 

Am überlegenen Erfolg des SV Deckenpfronn gab es letztlich keine Zweifel. Denn auch im Endspiel ließ die Mannschaft Enosis Leonberg beim 5:1 keine Chance. Zuvor hatte Deckenpfronn auch alle Gruppenspiele für sich entschieden und in der Zwischenrunde den TSV Korntal (3:1) und den GSV Hemmingen (5:1) auf die Plätze verwiesen. Im kleinen Finale behielt die SVGG Hirschlanden mit 4:1 gegen Korntal die Oberhand. Titelverteidiger SpVgg Freudenstadt schaffte es nur in das Spiel um Platz fünf und benötigte nach einem 0:0 gegen Hemmingen das Neunmeterschießen, um sich mit 4:2 durchzusetzen.