Die SKV Rutesheim dreht in der Landesliga einen 1:4-Rückstand gegen den TV Pflugfelden noch um

Rutesheim - Sie waren schon am Boden. Auch der zweite Tabellenplatz in der Landesliga Staffel 1 und damit die Aufstiegsrunde rückte in weite Ferne. Die SKV Rutesheim lag gegen den TV Pflugfelden mit 1:4 zurück – und drehte die Partie noch zum 5:4. Rang zwei ist damit nahezu sicher. Leistet sich die mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze stehende TSG Öhringen am letzten Spieltag einen Ausrutscher, ist der Titel für die Elf von Trainer Rolf Kramer noch möglich.

 

Gegen den TV Pflugfelden lief im Sportpark Bühl zunächst alles nach Plan. Alexander Wellert verwandelte einen an Steffen Hertenstein verursachten Elfmeter zum 1:0 (20.). Mit einem Platzverweis gegen SKV-Schlussmann Marijo Milcic kippte die Partie. Erkan Orak glich zum 1:1 aus (35.). In Überzahl nutzten die Gäste ihren Raum eiskalt aus. Kevin Carter (52.), Angelo Coppola (59.) und Yannick Härter (77.) schossen Pflugfelden zum vermeintlich sicheren Sieg und Klassenerhalt.

Was nun folgte, war das unglaubliche Comeback des Tabellenzweiten. Daniel Elfadli (82.) und Raphael Schneider (83.) brachten die SKV wieder heran. Dann gelang Elfadli sogar der Ausgleich (90. +1). Doch das war’s noch lange nicht. Erst sah auch Pflugfeldens Julian Harnoß die Rote Karte. Direkt im Anschluss an diese Aktion köpfte Kevin Carter den Ball zum Rutesheimer 5:4 ins eigene Tor (90.+4). Der Sportpark Bühl wurde zum Tollhaus.

In Ludwigsburg sicherte sich der TSV Heimerdingen zeitgleich den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Seethaler gewann mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Murat Öztürk in der 38. Minute.